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- Kategorie: Events Saison EINS
Datum: 20. August 2010 [Event wurde verlegt.]
Ausrichter: El Padrino / Mikka
I Uhrzeit: 17.45 Uhr (Spielbeginn: 18.15 Uhr)
II Ort:
LBV Phönix von 1903 e.V.
Falkenstr. 44
23562 Lübeck
http://www.lbv-phoenix.de/index.html
Bericht: Link
Ergebnis:
Platz | Punkte | |
1 | 20 | El Padrino |
2 | 18 | Markolo |
3 | 16 | Mikka |
4 | 14 | Steini |
5 | 13 | Hardy |
6 | 12 | Rocket |
7 | 11 | Rocco |
8 | 10 | Miese |
9 | 9 | Elkimo |
10 | 1 | W!ESEL |
III Teilnehmer:
Kämpfer: Bisher hat sich nur Grabbe abgemeldet. Wir gehen daher
von 12 aktiven Teilnehmern aus.
Fans: Bitte gebt uns bis zum Sonntag, 15.08.2010, um 18.00
Uhr eine Rückmeldung, wer Euch unterstützen wird.
Dies erleichtert uns die Planung des Rahmenprogramms
(Getränke, Verköstigung, Kinderunterhaltung, ...).
Sollte keine Rückmeldung erfolgen, gehen wir von einer Teilnahme am
Spielbetrieb des Kämpfers ohne Fans aus.
IV Ablauf:
- 17.45 – 18.15: Uhr Begrüßung, Warm-up, Auslosung
- 18.15 – 21.00: Uhr Spielbetrieb (bei 12 Teilnehmern: Quali-Runde, Hauptrunde, Finale)
- ab 21.00 Uhr: Auswertung, Siegerehrung Event und Meisterschaft, Saisonausklang
V Losverfahren und Spielmodus (bei 12 Teilnehmern):
- Aufteilung in 3 Gruppen a 4 Spieler per Losverfahren
- Quali-Runde – gruppenweise jeder mit jedem gegen jeden mit jedem (insgesamt: 3 Spiele pro Gruppe)
- Hauptrunde: Aufteilung der Spieler gemäß Spielplan (siehe unten) in 3 Gruppen; gruppenweise jeder mit jedem gegen jeden mit jedem (insgesamt: 3 Spiele pro Gruppe)
- Im Finale spielen in drei Gruppen die besten vier der Hauptrunde die Plätze 1-4, die nächsten vier die Plätze 5-8 und die verbleibenden vier die Plätze 9-12 aus. Es gilt wiederum - jeder mit jedem gegen jeden mit jedem (insgesamt: 3 Spiele pro Gruppe)
- Anzahl der Spiele für jeden Kämpfer: 9
- Spieldauer: pro Spiel ein Satz, bis das erste Team 10 Punkte hat, dabei ist es nicht erforderlich zwei Punkte Vorsprung zu haben.
- Zählweise: Rallypoint-Zählweise (jeder Ballwechsel ergibt einen Punkt)
- Spielplan: (nur in der email)
IV Regeln:
Wie der Name bereits verrät, geht es beim Volleyball und so auch beim Beachvolleyball darum, den Ball solange wie möglich in der Luft zu behalten. Dabei sind maximal 3 zwischen den beiden Spielern pro Team abwechselnde Ballberührungen pro Spielzug eines Teams erlaubt. Danach muss der Ball über das Netz in den Feldbereich des gegnerischen Teams gelangt sein. Dabei gilt weiterhin folgendes, zum Teil abweichend von den aktuellen internationalen Beachvolleyballregeln:
- Netzberührung und / oder Übertreten der Spielfeldmittellinie nicht erlaubt
- Übergreifen über die Netzkante nur beim Block erlaubt
- beim Aufschlagen müssen sich die Teammitglieder abwechseln (nachdem das Aufschlagrecht gewechselt hat)
- Aufstellung der Spieler eines Teams (links/rechts) kann beliebig vor Beginn eines Ballwechsels gewählt werden
- Nach jeweils Fünf erzielten Punkten werden die Seiten der Mannschaften gewechselt.
- berührt ein Ball das Spielfeldbegrenzungsband („die Linie“) befindet sich der Ball im Feld
- der Block zählt als erste Ballberührung und der blockende Spieler darf den Ball direkt nach dem Block erneut berühren; das zählt als zweite Berührung.
- eine Angabe darf die Netzkante berühren
- die Annahme des Balles darf durch jede im Volleyball erlaubte Art der Ballberührung (inkl. Fussberührung) erfolgen, insbesondere ist das Pritschen erlaubt
- die letzte Berührung des Balles vor seiner Netzüberquerung darf nicht das Pritschen sein
V Wertung:
- für jeden Sieg bekommen die beiden Teammitglieder jeweils einen Siegpunkt für das individuelle Punktekonto
- jeder Spieler nimmt aus seinen Spielen das Verhältnis der gespielten Punkte mit
- für die Ermittlung der Platzierung zählen:
o 1. Anzahl der Siegpunkte
o 2. aufsummiertes Verhältnis der gespielten Punkte
- bei Gleichstand wird eine Eindeutige Platzierung erreicht durch:
o Quali-Runde: 3. shoot out = „Angabe an eine Markierung heranbringen“
o Hauptrunde: 3. Ergebnis aus der Quali-Runde
4. shoot out
o Finale: 3. shoot out
VI Rahmenprogramm:
Unser Plan ist es, für das leibliche Wohl der Kämpfer und der Fans angemessen zu sorgen sowie ein kleines Zwölfkampfevent für die besonders jungen Fans vorzubereiten. In jedem Falle wird es
Wasser, Bananen und Bier geben. Genaueres hierzu werden wir bekannt geben, wenn wir durch Eure Rückmeldungen den Fankreis kennen.
VII Sonstiges:
- Denkt bitte an wettergerechte Kleidung. Nur wenn es das Wetter absolut nicht zulässt, draußen zu spielen, werden wir auf einen Notfallplan zurückgreifen und in eine Halle wechseln.
- Schiedsrichter: Da alle Kämpfer jeweils gleichzeitig spielen werden, wird es keinen Schiedsrichter geben, sondern jede Partie wird durch seine Teilnehmer geregelt werden. Dennoch würden
wir uns freuen, wenn sich Fans für eine Feldbeobachtung zur Verfügung stellen würden, um mit ihren Beobachtungen strittige Situationen zu entscheiden.
- Spieltaktiken: Viele, nicht nur grundlegende Infos zum Beachvolleyball findet Ihr auf unserer Homepage in einem umfassenden Artikel zu dieser Sportart.
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- Kategorie: Events Saison EINS
Datum: voraussichtlich 8. Juli 2010
Beginn: 18:30 Uhr
Ausrichter: ElUffo
Ort: Soccerhalle Bad Schwartau (Event Schlag den Raab)
Anfahrt: Link
Ergebnis:
Pos | Name | Tipspiel | Technik | Spiel | Gesamtwertung |
1 | Mikka | 22 | 12 | 33 | 67 |
2 | Wiesel | 8 | 11 | 36 | 55 |
3 | Markolo | 24 | 7 | 21 | 52 |
4 | Elluffo | 14 | 10 | 27 | 51 |
5 | Rocket | 4 | 9 | 30 | 43 |
6 | El Padrino | 8 | 8 | 24 | 40 |
7 | Rocco | 16 | 5 | 18 | 39 |
8 | Grabbe | 14 | 6 | 15 | 35 |
9 | Hardy | 20 | 1 | 6 | 27 |
10 | Steini | 10 | 3 | 9 | 22 |
11 | Limbo | 20 | 0 | 0 | 20 |
12 | Miese | 0 | 4 | 12 | 16 |
13 | Elkimo | 4 | 8 | 0 | 12 |
Regeln:
Das diesjährige Fußballevent wird als das längste Event in der 12-Kampf-Geschichte eingehen. Es wird sich über 25 Tage strecken.
Es besteht aus drei Teilevents:
1: Fachwissen
2: Technik
3: Spiel
1. Teilevent
Fachwissen
Am 11.06.2010 um 16:00 Uhr beginnt in Johannesburg die Fußballweltmeisterschaft mit dem Eröffnungsspiel Südafrika gegen Mexiko.
Dies ist auch der Startschuss für unseren Event-Fußball. Im ersten Teilevent beweisen wir unser Fachwissen im Bereich Fußball mit einem Tippspiel.
Hierbei werden alle Vorrundenspiele getippt.
Jeder Mitspieler bekommt vor der WM einen Spielberichtsbogen, in welchem er alle Vorrundenspiele tippt. Dieser Tippbogen muss bis zum 08.06.2010 an folgende Adresse gesendet werden:
Punktevergabe
Für das richtige Ergebnis gibt es drei Punkte.
Für die richtige Tendenz gibt es einen Punkt.
Beispiel:
Der Tipp Deutschland-Holland 3:0
Ergebnis Deutschland-Holland 1:0 (richtige Tendenz)
Zu beachten: In der Vorrunde gibt es auch Unentschieden.
Sollte es am Ende zu einer Punktgleichheit kommen, teilen sich die Tipper mit derselben Punktzahl den Platz in der Rangordnung.
Beispiel:
Spieler 1 31 Punkte Platz 1
Spieler 4 28 Punkte Platz 2
Spieler 2 28 Punkte Platz 2
Spieler 3 26 Punkte Platz 4
Punktevergabe für die Gesamtwertung Fußball
1. Platz 24 Punkte
2. Platz 22 Punkte
3. Platz 20 Punkte
4. Platz 18 Punkte
5. Platz 16 Punkte
6. Platz 14 Punkte
7. Platz 12 Punkte
8. Platz 10 Punkte
9. Platz 8 Punkte
10. Platz 6 Punkte
11. Platz 4 Punkte
12. Platz 2 Punkte
13. Platz 0 Punkte
2. Teilevent
Technik
Die Mitspieler müssen einen Technikparcours durchlaufen. Hierbei werden in mehreren kleineren Übungen die technischen Fähigkeiten des Einzelnen überprüft. Am Ende zählt die Zeit. Der Schnellste hat gewonnen.
Sollte es am Ende zu einer Zeitgleichheit kommen, teilen sich die Tipper mit derselben Punktzahl den Platz in der Rangordnung.
Beispiel: Spieler 1 28 Sek. Platz 1
Spieler 4 30 Sek. Platz 2
Spieler 2 30 Sek. Platz 2
Spieler 3 32 Sek. Platz 4
Punktevergabe für die Gesamtwertung Fußball
1. Platz 12 Punkte
2. Platz 11 Punkte
3. Platz 10 Punkte
4. Platz 9 Punkte
5. Platz 8 Punkte
6. Platz 7 Punkte
7. Platz 6 Punkte
8. Platz 5 Punkte
9. Platz 4 Punkte
10. Platz 3 Punkte
11. Platz 2 Punkte
12. Platz 1 Punkte
13. Platz 0 Punkte
3. Teilevent
Spiel
Die ist das Hauptevent am 06.07.2010. Er wird euch alles abverlangen. Technik, Taktik, Schusskraft und Spielverstand.
Bei diesem Spiel spielt man Mann gegen Mann. Ein Spiel dauert höchstens drei Minuten oder so lange, bis einer der beiden Spieler vier Tore geschossen hat.
In der Vorrunde spielen wir in zwei Gruppen (werden ausgelost) jeder gegen jeden. Für einen Sieg gibt es zwei Punkte für ein Unentschieden, einen Punkt und für den Verlierer null Punkte.
Sollte es nach der Vorrunde Spieler, geben die punkt- und torgleich sind, wird zwischen Ihnen ein Lattenschießen (X1) durchgeführt.
Nach Beendigung der Vorrunde spielen die jeweils vier Besten der Gruppen überkreuz die Viertel-, Halb- und Finale aus.
Die unter den vierten Rang gerutschten Spieler spielen überkreuz die Plätze aus.
Auch diese Spiele gehen über fünf Minuten oder so lange, bis einer vier Tore geschossen hat. Sollte es ein Unentschieden geben, wird sofort ein Lattenschießen durchgeführt.
Regeln:
1. Das Spielfeld hat eine Größe von ca. 14 auf 27m
2. Es darf keine Hand/Arm benutzt werden. Sollte trotz Verbots ein absichtliches Handspiel vorliegen, gibt es einen Freikick (x2). Alle anderen Körperteile sind erlaubt.
3. Der Ball darf pro Spielzug nur zweimal berührt werden. Dazu zählt jeder Köperberührung mit dem Ball. Kommt es zu mehr als zwei Ballberührungen, muss der Ball an den Gegner abgegeben werden.
4. Jeder Spieler darf sich nur in seiner Hälfte des Spielfeldes aufhalten. Die Hälfte des Gegners ist tabu.
5. Zeitspiel ist verboten und wird mit einem Freikick bestraft (Genauere Erläuterung am Spieltag).
6. Ankick zum Start erfolgt vom erstgenanten Spieler. Er wird vom eigenen Tor ausgeführt und muss direkt ins gegnerische Spielfeld geschossen werden. Auch hier ist schon ein Tor erlaubt.
7. Ankick nach einem Tor erfolgt von demjenigen, der das Tor rein bekommen hat. Er wird vom eigenen Tor ausgeführt und muss direkt ins gegnerische Spielfeld geschossen werden. Auch hier ist schon ein Tor erlaubt.
(X1) Lattenschießen.
Die Spieler schießen abwechselt dreimal vom Torwartraum (ca. von 7m) aufs Tor. Ziel ist es, möglichst oft die Latte zu treffen. Sollte es nach den drei Schüssen unentschieden stehen, wird solange abwechselnd geschossen, bis einer trifft und der andere nicht.
(X2) Freikick
Der Schuss wird von der Torlinie abgegeben. Der Bestrafte darf den Ball erst wieder spielen, wenn der Ball die Bande, das Fangnetz oder das Tornetz berührt hat.
Punktevergabe für die Gesamtwertung Fußball
1. Platz 36 Punkte
2. Platz 33 Punkte
3. Platz 30 Punkte
4. Platz 27 Punkte
5. Platz 24 Punkte
6. Platz 21 Punkte
7. Platz 18 Punkte
8. Platz 15 Punkte
9. Platz 12 Punkte
10. Platz 9 Punkte
11. Platz 6 Punkte
12. Platz 3 Punkte
13. Platz 0 Punkte
Sollten am Ende des 06.07.2010 zwei oder mehr Spieler die gleiche Punktzahl haben, wird für die Gesamtwertung ein Lattenschießen zwischen ihnen ausgetragen.
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- Kategorie: Events Saison EINS
Datum: 19. Juni 2010
Treffen: 14:40 Uhr - Start: 15:00 Uhr
Ausrichter: Markolo
Wettkampfort: Unterer Sportplatz am Vereinsheim des Wellingdorfer Turnvereins
Anfahrt (wichtig!):
Zufahrt nur über die Wischhofstrasse 80, 24148 Kiel möglich,
direkt neben Lidl bergauf, Wischhofstraße (weiß hinterlegt)
Anschlussevent: Kieler Woche!
Duschmöglichkeiten sind im Vereinsheim vorhanden.
Eine Kiste Wasser zur Erfrischung besorgt Markolo.
Das Schuhwerk und die Kleidung sind (natürlich) freigestellt.
Wettkampfbericht: Link
Ergebnis:
Platz | Punkte | |
1 | 20 | El Padrino |
2 | 18 | Mikka |
3 | 16 | Markolo |
4 | 14 | Steini |
5 | 13 | W!ESEL |
6 | 12 | Rocket |
7 | 11 | Elkimo |
8 | 10 | Rocoo |
Regeln
Folgende Disziplinen gelangen zur Durchführung:
100 m-Lauf (1 Versuch)
Weitsprung (3 Versuche)
Ballwurf 200g (3 Versuche)
1000m-Lauf (1 Versuch)
Der jeweils beste Versuch gelangt in die Wertung.
Bei Punktgleichheit nach Wertung aller Disziplinen erfolgt ein Stechen in der
Disziplin 50 m-Rückwärtslauf.
Die Wertung:
Um den Altersunterschieden unserer 12-Kämpfer gerecht zu werden, wird aus
Gründen der Chancengleichheit die Bepunktung analog den Altersstufen des
Deutschen Sportabzeichens und einem entsprechend errechneten Faktor auf
die Punktetabelle der Bundesjugendspiele/Jungen angewandt:
Altersstufen:
Altersstufe 1/Alter 19-29: Wiesel
Altersstufe 2/Alter 30-39: Mikka, Miese, ElPadrino, Limbo, Grabbe, ElUffo, Rocket
Altersstufe 3/Alter 40-44: Elkimo, Rocco, Hardy, Markolo, Steini
Nachfolgend die Wettkampfdisziplinen mit DSA-Richtzeiten je Altersstufe und
errechnetem Faktor (in Klammern) für die BJS-Punktetabelle:
Disziplin: 100m-Lauf
AS1: 13,6 Sek. (0,8474) AS2: 14,0 Sek. (0,9116) AS3: 14,5 Sek. (1,0)
Disziplin: Weitsprung
AS1: 4,50 m (0,9255) AS2: 4,30 m (0,9739) AS3: 4,20 m (1,0)
Disziplin: Ballwurf 200g
AS1: 38 m (0,9384) AS2: 36 m (0,9786) AS3: 35 m (1,0)
Disziplin: 1000m-Lauf
AS1: 3.50 Min. (0,7060) AS2: 4.10 Min. (0,8371) AS3: 4.30 Min. (1,0)
Die mit Rechenfaktor ermittelten Werte werden auf volle Zahlen auf bzw.
abgerundet.
Beispiel: Wiesel (AS1) läuft die 100 m in 13,6 Sekunden. In der BJS-Punktetabelle
lesen wir 426 Punkte ab, welche mit dem errechneten Faktor 0,8474 multipliziert
werden und zu 360,99 Punkten führen, die auf 361 aufgerundet werden. Läuft
Mikka (AS2) die Strecke in 14,0 Sekunden und Steini (AS3) in 14,5 Sekunden, sind
alle Punktgleich mit 361 Punkten. Alles klar?!
Im Anschluss wird es nach einem gemeinsamen Duschen ;-) auf die Kieler
Woche gehen. Der Wettkampf ist der zweite unter freiem Himmel, also hoffen wir
auch diesmal auf trockenes, möglichst sonniges Wetter und viel Spaß.
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- Kategorie: Events Saison EINS
Datum: 19. Mai 2010
Ausrichter: Limbo
Uhrzeit: 19:00
Ort: Einsiedelstrasse 30 - 34, 23554 Lübeck
Website: http://www.auszeit-inside.de
Resultat:
Platz | Punkte | |
1 | 20 | Steini |
2 | 18 | W!ESEL |
3 | 16 | Rocco |
4 | 14 | Rocket |
5 | 13 | Limbo |
6 | 12 | Mikka |
7 | 11 | Markolo |
8 | 10 | Grabbe |
9 | 9 | Elkimo |
10 | 8 | ElPadrino |
11 | 7 | Hardy |
12 | 6 | ElUffo |
Wettkampfbericht: Link
Regeln:
Gespielt wird nur ein Durchlauf, da wir anderenfalls Probleme mit der
Zeit bekommen könnten, wenn denn alle kommen.
Die 18 Bahnen, die ein Durchgang hat, werden hierbei aber
unterschiedlich gewertet:
Die Bahnen 1, 7, und 13 zählen pro Schlag, 5 Punkte
Die Bahnen 2, 8, und 14 zählen pro Schlag, 6 Punkte
Die Bahnen 3, 9, und 15 zählen pro Schlag, 7 Punkte
Die Bahnen 4, 10 und 16 zählen pro Schlag 8 Punkte
Die Bahnen 5, 11 und 17 zählen pro Schlag 9 Punkte
Die Bahnen 6, 12 und 18 zählen pro Schlag 10 Punkte
Bei einem Hole-in-One bekommt der Spieler die entsprechenden
Schlagpunkte der jeweiligen Bahn als Bonuspunkte angerechnet. Die
Bonuspunkte werden am Ende von der Gesamtwertung abgezogen. Bestenfalls
kann man also nach 18 Bahnen 0 Punkte erzielen.;)
Gewonnen hat, wer die wenigsten Punkte angesammelt hat.
Sollten die Punkte bei einzelnen Platzierungen gleich sein, so müssen
die jeweiligen Spieler ein Shoot-Out an einer durch Dritte ausgelosten
Bahn bestreiten, ist danach immer noch Gleichstand, wird diese Prozedur
solange an immer wieder neu zu losenden Bahnen fortgeführt, bis es eine
klare Platzierung gibt.
Weitere Regeln:
1. Wenn nach 6 Schlägen pro Bahn, der Ball immer noch nicht im Loch
versenkt wurde, beendet der Spieler seinen Turnus an dieser Bahn und
wird so behandelt, als hätte er den Ball mit dem 7.Schlag ins Loch gelegt.
2. Verläßt der Ball die jeweilige Bahn, auf der gespielt wird, egal wo,
muss die jeweilige Bahn vom Startpunkt wieder begonnen werden.
3. Aus Bunkern muss der Ball weiter gespielt werden.
4. Liegt der Ball an einer Randbegrenzung der Bahn an, d.h. der
Schlägerkopf passt NICHT zwischen Ball und Randbegrenzung der Bahn, darf
man den Ball aufnehmen und ihn eine Schlägerkopfbreite, senkrecht zur
Bahn, vom Rand wieder ins Feld ablegen und von dieser Stelle weiterspielen.
5. Sollten während des Spiels weitere Fragen auftreten, wird LIMBO für
Klarstellung sorgen.
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- Kategorie: Events Saison EINS
Datum: 20. April 2010, 18:30Uhr
Ort: Sportplatz Klosterhofschule
Am Klosterhof 39
23562 Lübeck
Ausrichter: W!ESEL (Assist: Mikka)
Ergebnis:
Platz | Punkte | |
1 | 20 | Rocket |
2 | 18 | W!ESEL |
3 | 16 | Mikka |
4 | 14 | markolo |
5 | 13 | Limbo |
6 | 12 | Rocco |
7 | 11 | Miese |
8 | 10 | Elkimo |
9 | 9 | Steini |
10 | 8 | Grabbe |
11 | 7 | Hardy |
12 | 1 | ElUffo |
Wettkampfbericht: Link
Regeln:
Gespielt werden 3 Durchgänge à 20 Minuten. Die Mannschaften werden zu jedem Durchgang neu gelost. Die drei Durchgänge werden mit einem Volleyball, einem Football und in dritter Runde mit Baseballschläger und Tennisball gespielt. Dabei ist es einem freigestellt sich den Ball selbst vorzulegen oder einen Mannschaftskollegen darum zu bitten.
Ein Spieler der Laufmannschaft (Werfer) muss einen Ball in das Feld werfen und versuchen, ein Freimal (Base) oder mehrere Freimale zu erreichen. Die Feldmannschaft kann dies verhindern, indem sie schnell den Ball zu einem vereinbarten Punkt ("Brenner") spielt oder einen Läufer abwirft.
Beim nächsten Werfer können weitere Freimale erlaufen werden. Sind alle Freimale einmal erreicht worden - hat also der Läufer eine Runde absolviert – kann dieser sich wieder in die Reihe der Werfer einreihen. Wird der Ball vorher zum "Brenner" gespielt, ist der Läufer aus ("verbrannt").
Die Laufmannschaft darf zweimal komplett durchwerfen, dann wechseln die Rollen zwischen Feld- und Laufmannschaft, außer ein Werfer wird von der Feldmannschaft verbrannt. Dann wird sofort gewechselt.
Das Feld wird mit Bauband abgesteckt. Eine Base wird ca. 1x1 Meter groß sein und ist mit Bauband abgesteckt.
Die Wertung erfolgt individuell, um dem Einzelcharakter des12-Kampf gerecht zu werden. Zwei Schiedsrichter werden sowohl die Zeit nehmen, als auch die Zählung durchführen. Ist ein 20 Minuten Durchgang durchgeführt, können die Wertungen von jedem Spieler kurz eingesehen werden. Sie sind zu Beginn des Neuen Durchgangs endgültig. Die Schiedsrichter sind angehalten, die Zeit zu stoppen, sofern ungewöhnliche Abläufe den Spielverlauf unterbrechen. „Zeit spielen“ wird individuell mit einem Minuspunkt bestraft.
Der Punktekatalog:
|
Läufer |
|
Fänger |
|
Aktion |
Einzeln |
Jeder im Team |
Einzeln |
Jeder im Team |
Base wird erreicht |
+1 |
- |
- |
- |
Home Run |
+5 |
- |
- |
-1 |
Verbrennen |
-5 |
- |
- |
+1 |
Fangen |
-1 |
- |
2 |
- |
Läufer abgeworfen |
-1 |
- |
2 |
- |
Sonderpunkte |
|
|
|
|
über 30 m geworfen* |
+2 |
- |
- |
- |
Aus geworfen |
-1 |
- |
- |
- |
|
|
|
|
|
* nicht gefangen, nicht aus |
|
|
|
|
Steht kein Werfer zur Verfügung, da sich alle auf den Bases befinden, ist die Mannschaft verbrannt.
Bei Punktgleichheit zählt zunächst die Anzahl der gewonnenen Home-Runs, dann (negativ) der verschuldeten „Verbrenner“. Gibt es weiter keine Entscheidung wird die Zahl der gefangenen Bälle zurate gezogen. Darüber hinaus soll keine Unterscheidung mehr erfolgen.
Im Anschluss wird es bei gutem Wetter noch ein Würstchen vom Grill geben. Der Wettkampf wird der erste unter freiem Himmel und wir hoffen, dass die Sonne scheint ;-)
Mit 12-Kampf-Gruß
W!ESEL & Mikka