Um einen richtigen Showdown handelt es sich am kommenden Freitag, wenn das Saisonfinale des 12-Kampf Lübecks ausgetragen wird. Tea und Rocket werden das Ding im Scharbeutzer Klettergarten unter sich ausmachen. Und das glückliche Händchen der Eventplanung wollte es so, dass bereits seit August letzten Jahres beide als Ausrichter eingeteilt sind.

Rocket führt die Tabelle mit 136 Punkten an. Tea folgt mit 132. Das klingt nicht viel, doch erhält Tea erst eine Chance, wenn Rocket nicht erster oder zweiter wird am Freitag. Aber ganz offen ist noch, ob Ice Bucket Challenger Rocket überhaupt antreten kann, da Vaterfreuden in möglicherweise von seinem ersten Titel abhalten könnten. Und sportlich gesehen wäre das bitter - denn es wäre nicht die erste Saison, in der er komplett die Tabelle angeführt hat, um am Ende dann doch nicht zuschlagen zu können.

Weitere Titelkandidaten gibt es nicht. Selbst Mikka, der nach seiner "Archillessehensaison" auf Rang drei liegt, kann mit seinen derzeit 113 Punkten noch nicht einmal mehr rechnerisch eingreifen. Dennoch eine besondere Leistung sich nach dieser schweren Verletzung im letztjährigen Saisonabschluss am Ende wieder so weit vorne einzufinden. Mit Markolo und El Padrino im Nacken wird es aber in jedem Fall ein spannender Fight um Platz 3.

Wird sich Dauersieger Tea wieder durchsetzen? Wird Rocket endlich den Fluch des zweiten Platzes abschütteln? Seid dabei, wenn das Finale der inzwischen fünften Lübecker Saison durchgeführt wird.

Das Regelwerk und Veranstaltungsort kann hier eingesehen werden.

Einen Eindruck von der Anlage erhält man in der Galerie der Website der Scharbeutzer.

Breadcrumbs