Sieben mal hat es gebraucht und dann wird aus dem Bär der Tiefseebär und er taucht allen davon. Nicht ohne stolz geht die Verstärkung der laufenden Saison heute Abend mit dem Pokal nach Hause. Und das, obwohl die beiden Titelkandidaten alles daran gesetzt haben, selbst mit dem Pokal nach Hause zu fahren. Doch Tea wird zweiter und Rocco dritter. Rocket macht die Meisterschaft spannend, indem er für heute auf Rang vier abtaucht.

Was für ein Wettkampf - erst die Spannung ober überhaupt stattfindet. Denn der Deutsche Wetterdienst sprach wirklich keine dringende Empfehlung aus, an diesem Abend auf die Ostsee heraus zu fahren um tauchen zu gehen. Doch Rocco hatte alles vorbereitet und das Boot "klar" gemacht. Auch drohende Konflikte mit dem zugegebenermaßen sehr attraktiven TV Programm (WM Halbfinale gegen Brasilien) waren schon vorab gelöst: Denn Sateliten-TV gehörte wie selbstverständlich zur Ausstattung des Wettkamplatzes.

Dann der Wettkampf selbst - und seine Bedeutung für den Ausgang der Saison. Rocket steht wie schon so oft an der Spitze und Tea ihm im Nacken auch am Vorletzten Wettkampftag der fünften Saison ist es wieder so. Doch das Rennen macht ein anderer: Bär setzt sich in seinem siebten Wettkampf das erste mal vollständig durch. Rocket macht es spannend, indem er einen Tauchgang komplett versiebt und ermöglich so Tea immerhin vier Punkte gut zu machen. Es wird noch einmal spannend im August.

Gut schlägt sich auch Ausrichter Rocco, der sich inmitten des Vorspiels auf das Saisonfinale auf das Podium taucht. Nicht unerwähnt soll auch Gunman bleiben, der ordentliche 13 Punkte einfährt und offensichtlich viel, viel Spaß heute Abend hatte.

Breadcrumbs