Mit "Harry", "Miese", "JBO", "Mable", "Gelbbremser", "Hardy" und nun auch "The Cleaner" sind sieben 12-Kämpfer in der Hansestadt Rostock am Start. Und Start heißt, dass sie bereits in ihre zweite Saison starten. Hatte Präsident Miese doch vor gut einem Jahr seinen "Lehrclub" Lübeck aus beruflichen Gründen verlassen und fast umgehend einen neuen Club gegründet. Nicht untypisch für den Transfer des 12-Kampf Gedankens. Andere Beispiele sind Mikka (von Bremen nach Lübeck) oder Wolle (von Köln nach Berlin). Untypisich ist eher die Mitgliederzahl, doch man ist zuversichtlich das Dutzend noch voll zu machen.

 

Mit schiffsmännischem Logo, martialischem Leitspruch und Homepage münden nun Mieses Bemühungen, den Club ordentlich aufzusetzen in einem Paket, dass man auch vor den "Alt Clubs" nicht mehr verstecken muss. Anfangsschwierigkeiten aus der auch die leider erforderliche Aufgabe der klassichen Websiteform "12-Kampf-Stadtname.de" herrühren scheinen überwunden. Man hat sich nun für 12Kampf-Rostock.de entschieden. Und auch die Teilnahme für die nächste 12-Kampf Club WM in Hamburg hat sich Miese bereits in Köln gesichert.

Noch ist man elfter in der UIDC Clubrangliste und auch mit Mieses 79. Platz in der Einzelrangliste ist noch kein Staat zu machen. Doch Rostock blickt weiter nach vorn. Die zweite Saison weist zum einen Klassiker auf wie Squash, Poker und Highland Games, kommt aber mit Schulhof Games und einem Einbürgerungstest bereits jetzt mit neuen Ideen auf's Parkett. Man freut sich auf die Teilnahme in Hamburg und lädt neue Mitglieder ein, die die erforderliche Multitalent-Qualität mitbringen. Wer solche Menschen kennt ist herzlich eingeladen, sie auf den Club in Rostock hinzuweisen. Vielleicht sieht man sich ja in Hamburg zur 12-Kampf Club WM.

Breadcrumbs