In den letzten Wochen hat sich auch die Homepage der Lübecker etwas weiterentwickelt. Schon seit langem steht für angemeldete Mitglieder die Funktion zur Verfügung Beiträge zu kommentieren und allen Besuchern ist die Möglichkeit des Gästebuches geboten. Seit kurzem kann jeder Leser und Besucher der Seite eine Benutzerbewerung von Schwach (1 Punkt) bis Perfekt (5 Punkte) zu jedem Artikel oder Posting abgeben.

Seit wenigen Tagen nun ist es möglich, Artikel die einem besonders gefallen mit nur einem Klick als Bookmark online abzulegen (z.B. Mister Wong) oder direkt als Post in den eigenen Facebook account abzulegen und somit jeden wissen zu lassen, wer zum Beispiel das letzte Event gewonnen hat.

Wie das geht, ist hier zu finden:

Unter jedem Artikel befindet sich eine Leiste von Icons. Im übrigen auch am Ende dieses Artikels. Zunächst werden nur fünf Bookmarks angeboten: MySpace, Facebook, Newsvine, Google und Mister Wong. Um den Artikel in einem der Formate abzulegen muss dort ein account bestehen und einach das entsprechende Icon angeklickt werden.

 

Im Falle von Facebook muss gleichzeitig ein Browserfenster geöffnet sein, in dem facebook offen und der Anwender angemeldet ist. Und schon müssen sich dort wichtige Informationen wie die über eine entdeckte buntgefleckte Kuh, einen gefundenen Bezinkanister oder einen erfolgreich gefütterten Fisch hinten anstellen.