Die Zeit der aktiven Trainingslosigkeit ist abgeschlossen. Für alle geht es heute los. Auch Lübecks 12-Kämpfer brechen auf gen Westen, um in Hamburg an den 12-Kampf Spielen teilzunehmen. Und um gegen alle 12-Kampf Clubs der Welt anzutreten, die sich dieser Aufgabe stellen wollen. In den 12 Disziplinen Rudern, Stand Up Paddling, Tauziehen, Pokern + Billard, Kieler Geschicklichkeitslauf 2.0, Michel-Run, Tischtennis, Nerd-Mehrkampf, Zirkeltraining, Fußballtennis, Armdrücken und Dance Battle treten neun Clubs gegeneinander an.
Der Dank geht schon jetzt an die, die das alles auf die Beine gestellt haben. Monatelang habe die Kollegen aus Hamburg geplant, organsiert und kommuniziert. Jetzt fehlt nur noch eins für den perfekten Besuch der Ostseeschiffer in Hamburg. Um es mit den Worten von Klaus Bücher zu sagen: "Kommt ihr auch mit Met noch rüber - Gib das auch kein’ Nasanstüber".
Lübeck dagegen musste nur eins tun: seinen Kader auftellen. Der Kader steht - mit 12 12-Kämpfern wird der Club in Hamburg auftreten und die Königin der Hanse noch besser abschneiden lassen als bei ihrem ersten Auftritt in Köln vor zwei Jahren. Die Eröffnung im Rudervierer mit Steuermann werden Mikka (Schlagmann), Tea, G-Man, ElUffo und Hardy (Steuermann) übernehmen. Auch für die weiteren Disziplinen ist geregelt wer wo antreten wird. Allein in der Abschlussdisziplin Dance Battle steht noch aus, wer raus auf die Bühne muss. Doch auch das wird sich finden ...