Mit den Ergebnissen des drittletzten Wettkampfes vor den 12kampfspielen³ schafft Lübeck den Sprung auf den dritten Rang in der Clubweltrangliste. Damit schiebt sich der erst 2009 gegründete Club zwischen die "Altclubs" Kiel, Köln, Bremen und Hamburg, die als Pioniere dieses Wettkampfes gesehen werden dürfen.

Einen echten "Stärkenvergleich" zwischen den Clubs kann diese Wertung jedoch nicht leisten. Rang eines Clubs wird bestimmt duch Anzahl und interner Stärker der Mitglieder sowie deren regelmäßigen Teilnahme an den eigenen Wettkämpfen. Denn in der Clubweltrangliste werden die Wertungen der 12 bestplatzierten 12-Kämpfer in der Einzel-"Weltrangliste" zusammengezählt. Auch hier hat es einen mächtigen Sprung gegeben: Gleich 2 Lübecker 12-Kämpfer folgen Mikka, Rocket und W!ESEL und ziehen in die Top 20 mit ein.

Während Mikka sich seinen zweiten Platz zurückerobert, zieht Rocket - wie schon lange erwartet - mit seinem nun achten Platz in die Top 10 ein - und das nach nur 19 Wettkämpfen überhaupt. W!ESEL, rückt um drei Plätze auf Rang 16 vor und auf Rang 18 und 19 folgen Markolo und ElPadrino, die beiden Exil-Kieler des Clubs. El Padrino, der ebenfalls 19 Wettkämpfe absolvierte klopfte bereits im letzten Monat an die Top 20 mit seinem Rang 21. Den größten Sprung machte aber Markolo, der sich von Rang 28 gleich um 10 Plätze verbesserte. Erwähnenswert hier, ist das Markolo zu diesem Zeitpunkt erst 17 Wettkämpfe ausgetragen hat und somit noch einiges von ihm zu sehen sein wird.

Die Hanseaten stellen damit gleich 5 Wettkämpfer in der Liste, die jeden Monat auf der UIDC Website veröffentlicht wird, und damit die stärkste Fraktion. Um so bedauerlicher ist es, dass aufgrund des für die Nordclubs unglücklich gelegten Termins (erstes WE nach den Sommerferien) mit Markolo und W!ESEL gleich zwei dieser Wettkämpfer nicht bei den 12kampfspielen³ in Köln dabei sein können.

 

Breadcrumbs