Ausrichter: Markolo & G-Man

Datum: 15. März 2014

Beginn: 14:00 (Aufbau ab 13:30 Uhr)

Ort: bitte der email entnehmen

Bericht: Link

Ergebnis:

Platz Kämpfer Punkte
1 Rocket 20
2 Markolo 18
3 W!ESEL 16
4 Bär 14
5 Mikka 13
6 G-Man 12
7 ElUffo 11
8 Limbo 10
9 Rocco 9
10 Steini 8
11 Elkimo 7
12 El Padrino 6

Regeln:

Zunächst ist in einem Vorspiel Geschicklichkeit gefragt:

Die Reihenfolge wird ausgelost, anschl. hat jeder zwei Versuche, um den liegenden Ball mit einem Autostoß so nah wie möglich an einen markierten Punkt zu platzieren. Es wird jeweils die Entfernung gemessen und addiert. Die Platzierung richtet sich nach der geringsten Entfernung. Ziel des Vorspiels ist es, ein Klassement bei etwaigem Eventabbruch zu erhalten und 2 Gruppen zusammenzustellen:

Gruppe 1 Gruppe 2
1. 2.
4. 3.
5. 6.
8. 7.
9. 10.
12. 11.
13. 14.

Hauptregelwerk:


Innerhalb der Gruppen spielen wir jeder gegen jeden Autoball, Spieldauer 4 Minuten, Anpassungen vorbehalten.
Für einen Sieg gibt es 3, Unentschieden 1 und eine Niederlage 0 Punkte. Bei Punktgleichheit zählt die  Tordifferenz, anschl. die bessere Platzierung aus dem Vorspiel. Nach den Gruppenspielen erfolgen die Gesamtplatzierungsspiele, d.h. 1. gegen 1. um den Gesamtsieg, 2. gegen 2. um den 3. Gesamtrang, 3. gegen 3.
um den 5. Gesamtrang usw... Ausnahme: Wenn noch ausreichend Zeit vorhanden sein sollte, gibt es zum Ausspielen der ersten vier Plätze zwei Halbfinale und je 1 Spiel um Platz 3 und 1.

Die Autos und die 1.Anstossberechtigung (Ball liegt vor dem Auto, beide Autos stehen vor dem eigenen Tor) werden gelost. Im Übrigen ist dies stets auch die Aufstellung nach einem Tor. Die Nichtspieler werden als lebende Bande eingesetzt (natürlich mit Sicherheitsabstand), um ausgegangene Bälle wieder ins Feld zurückzubringen.
Pro Spiel werden zwei Schiedsrichter aus unserem Kreise für Ordnung sorgen.

Grundsätzlich gilt, wer zuerst am Ball ist, hat ein bevorrechtigtes Spielrecht. Da wir alle gerne das Event zuende spielen und ohne Verletzungen aus diesem Event gehen möchten, werden Verursacher größerer Chrashes nach Maßgabe der Schiedsrichter im laufenden Spiel disqualifiziert, mit der Folge, dass die Wertung des Spiels 3:0 für den Gegner ausfällt. Diese Regel gilt als Warnung und soll abschreckend wirken, so dass sie hoffentlich nicht zur Anwendung kommen muss. Die Sicherheit der Teilnehmer und Fahrzeuge ist stets oberstes Gebot.

Bei Ecken und „Einwürfen“ gilt ein Mindestabstand von 2 Fahrzeuglängen.
Dauerblockaden in Form eines dauerhaften Querstellens des Autos vor dem eigenen Tor werden mit einem Straftor geahndet.
Alles was es darüber hinaus zu regeln gibt, wird vor Ort erledigt.

Breadcrumbs