Heute steht in Lübeck das 6. Saisonfinale an. Zum dritten Mal kann sich Tea zum Champion küren – damit hätte der Tausendsasse die Hälfte aller je vergebenen Meistertitel für sich reklamiert. Dass das genauso eintritt, ist gar nicht so unwahrscheinlich. Schließlich führt er seit Monaten souverän die Tabelle an. Ein kleines Wunder müsste passieren, damit sich der Tabellenzweite Mikka im Endspurt an ihm vorbeischiebt: Mikka müsste heute erster werden und Tea dürfte dabei nicht aufs Podium kommen.

 

Doch ganz unmöglich ist das nicht. Wir erinnern an die eindrucksvolle Vorstellung, fast schon Demonstration, die Mikka beim Badmintonturnier hinlegte. Es war der dritte Wettkampf des Lübecker Clubs überhaupt.

Doch "Time-Goes-By" und inzwischen hat sich im Club einiges an der Besetzung getan. Mit Gunman rückte ein weiterer sehr starker Rückschlagspieler in das Team der Lübecker und auch G-Man ist sicher nicht zu unterschätzen, der sich heute allerdings nur auf Rang verbessern kann. Denn Tea bleibt vor ihm, ganz gleich wie er heute abschneidet.

Doch - mal einen Sieg von Mikka angenommen - wer sollten die beiden sein, die sich dann auch noch zwischen Mikka und Tea schieben sollten!? Und Beachminton ist nicht Badminton. Welche Rolle spielen die kürzeren Schläger und die Kunststoffbälle. Es bleibt eine schwierige Aufgabe, Tea noch einzuholen, doch zum Gratulieren sicher noch zu früh. Es bleibt also sehr, sehr spannend

Genauso knapp ging es zwischen den beiden schon einmal zu. Im Finale 2013 musste Mikka ebenfalls gewinnen und Tea durfte nicht auf das Treppchen. Es war die gleiche Konstellation. Der Wettkampf – Das Sprungfestival - lief wirklich gut für Mikka und für Tea stand bereits vor dem letzten Teilwettbewerb fest, dass es ausgerechnet an diesem Abend nicht für das Podium für ihn reichen würde. Doch dann machte es „peng“ und Mikka verletzte sich schwer. Die Achillessehne riss. Und auch Gunman trägt bis heute eine Narbe an Erinnerung an diesen Abend. So etwas wollen wir heute überhaupt nicht sehen. Bei keinem! Den Abend entschied damals El Padrino für sich. Und Tea wurde schon wieder Meister ...

 

 

 

Breadcrumbs