Sind das die Vorbereitungsarbeiten, die für die Watergames des 12-Kampf Lübecks zu verrichten sind? "Ursprünglich war das Event für den Sommer geplant", so sagt es zumindest Ausrichter Steini, wenn man ihn auf die Wahl der Location anspricht. Ja - das Tauchen, Kraulen und Luftmatratzenschimmen in der Ostsee wird sicher eine Herausforderung bei den 17,1 °C, die die Ostsee derzeit aufweisen kann. Doch damit liegt sie derzeit sogar noch über den Außentemperaturen von 16 °C.

Wer unter diesen Bedingungen zu den Favoriten gehört, ist gar nicht so leicht einzuschätzen. Sind es die "Schwimmer" wie zuletzt im Triathlon, also Teahupoo und Elkimo? Oder doch eher Kandidaten, die dem Naturell eine Robbe näher kommen und hier aus Gründen der Disktretion namentlich unerwähnt bleiben. Die Beteiligung ist mit 11 Mann trotz der widrigen Bedingungen ganz ordentlich und - mal ehrlich - ein Blick auf die Ostsee-Wetter-Homepage verrät, dass doch eigentlich gar nicht viel höhere Wassertermparaturen zu erwarten waren.

Also - hört auf zu jammern, sondern greift endlich an!

Breadcrumbs