Events Saison 2011
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Bei einem großen Carrera-Abend mit wirklich tollen Gastgebern im Northland Racecenter Neumünster ist eines wieder klar geworden: Wenn es um Rennautos geht, kommt man in Lübeck an Markolo nicht vorbei. Und dabei scheint es völlig gleich zu sein, wie groß diese Kisten sind. An einem sehr spannenden Rennabend setzt sich Markolo letztendlich wieder durch und verdrängt ElUffo auf Platz 2. Erstmalig auf dem Podium befindet sich jemand, der dort noch nie zu finden war und eigentlich heute Abend gar nicht kommen konnte: Limbo!
Weiter führt also Rocket (67) die Gesamtwertung an. Er verliert nur einen Punkt auf Mikka (62). Mit in das Verfolgerfeld gesellen sich dicht dahinter der siegreiche Markolo und ElUffo (59).
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Gas & Gummi geben heißt es morgen für die Lübecker 12-Kämpfer - dieses Mal aber nur im Maßstab von 1:40. Bis auf Grabbe haben sich derzeit alle Kämpfer für das Event im Northland Racecenterin Neumünster angemeldet. Selbst Rocco kommt - obwohl es sein Geburtstag ist.
Die Spekulation über die Favoriten fällt dieses mal besonders schwer: Limbo, Gunman, El Padrino und Mikka werden ihre Kräfte, die ihnen noch beim Bierkistenschleppen und -stemmen im letzten Event noch so geholfen haben, nicht wirklich sinnvoll einsetzen können. Ist das Gefühl im Fuß für das Gaspedal 1:40 übersetztbar auf den Daumen, so sollte es für Rocco und Markolo dieses mal ganz gut aussehen. Die beiden bildeten schon beim Kartfahren einfach eine Klasse für sich. Oder setzen sich morgen die Taktiker durch mit einem beherrschten und sicherem Fahrstil?
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Paintball - das rockt und es lockt! Es sieht so aus als würden alle Lübecker 12-Kämpfer am Dienstag antreten. Einzig rausmelden muss sich Miese, der wohl beruflich ein paar (Farb-)Bälle in der Luft halten muss. In dem von Rocco gewählten 1-on-1 Modus werden sich also alle 12-Kämpfer miteinander und gegeneinander messen. Das ganze Feld der Neustädter Paintball Arena für sich - wenn das nicht spektakulär ist! Die blauen Flecken für Mittwoch sind zumindest schon mal garantiert.
Die Faszination hat auch W!ESEL - den Vizemeister der Vorjahressaison - ergriffen: Er hat sich motivieren lassen ein Logo im "Hood"-style zu entwerfen - einzig für dieses eine Event. Wehe dem Jung' mit dem roten Helm!
Um zu erfahren, ob das nun das Event der Kleinen und Wendigen wird, und auch zur weitern Motivation und passiven, mentalen Aufwärmtraining ein paar Highlights aus der Paintballszene im Folgenden...
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Ausrichter: Mikka
Datum: 20. August 2011
Beginn: 17:00 Uhr, im Anschluss ab 19:00 Essen und Siegerehrung
Ort: gem. email (Travemünde)
Ergebnis:
Platz | Kämpfer | Punkte |
1 | Markolo | 20 |
2 | Mikka | 18 |
3 | W!ESEL | 16 |
4 | Rocket | 14 |
5 | ElUffo | 13 |
6 | Gunman | 12 |
7 | Elkimo | 11 |
8 | Steini | 10 |
9 | Rocco | 9 |
10 | Hardy | 1 |
Regeln:
Um die Spannung einem 12-Kampf Finale und der packenden Situation an der Tabellenspitze gerecht zu werden, soll das Weitspringen analog allgemein bekannter Hochsprungregeln durchgeführt werden.
Dazu wird eine Anfangsmarke gewählt, die von allen übersprungen werden soll und von allen als Anfangsmarke akzeptiert wird. Sie soll bei 2m liegen. Die 2m bezeichnen den Abstand vom Ruhepunkt der Schaukel zum Landepunkt und wird mittels eines Bandes gekennzeichnet.
Jeder hat drei Versuche über diesen Punkt zu springen. Landen nicht alle Körperteile jenseits des Bandes, ist die Weite nicht erzielt worden. Auch das Berühren des Bandes führt zur Ungültigkeit des Versuches. Der Sprungbereich muss wie in der Leichtathletik üblich nach vorn verlassen werden. Haben alle Springer diese Weite überschritten wird bis 3,20 m in 30 cm Schritten verlängert, bis 4,00 m dann in 20 cm Schritten, ab 5,00 m dann in 10 cm Schritten.
Der Springer hat wie im Hochsprung um Kraft (oder Zeit) zu sparen die Möglichkeit Weiten auszulassen. Es zählt für sein Ergebnis aber immer nur die letzte übersprungene Weite. Ee kann sich dazu zum Beispiel auch in einem dritten Versuch entscheiden, hat aber dann für die nächste versuchte Weite nur diesen letzten Versuch und nicht drei Neue.
Ranking: es zählt die größte Weite. Sind zwei Springer gleich weit, so zählen die Fehlversuche des Sprunges bei der Weite davor (wurde sie ausgelassen, so sind es null), usw. Wurden alle Weiten gleich erzielt, so wird noch einmal gegeneinander im direkten Vergleich auf Weite gesprungen. Ein Versuch. Entfernung entscheidet.
In den gleichzeitig ausgetragenen Kids Cup und Ladies Cup wird jeder Springer drei Versuche haben. Der weiteste wird gewertet.