Events Saison 2011
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- Kategorie: Events Saison 2011
Ausrichter: ElUffo/Mikka
Datum: 17. März 2011
Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Hanse Soccer Halle Bad Schwartaun link
Ergebnis:
Platz | Kämpfer | Punkte |
1 | Elkimo | 20 |
2 | Steini | 18 |
3 | Mikka | 16 |
4 | Gunman | 14 |
5 | El Padrino | 13 |
6 | Rocket | 12 |
7 | Rocco | 11 |
8 | Grabbe | 10 |
9 | Teahupoo | 9 |
10 | Markolo | 8 |
11 | Hardy | 7 |
12 | Limbo | 6 |
13 | ElUffo | 5 |
Regeln:
Rahmenregelwerk
Vor Beginn der Spiele werden die Teilnehmer je nach Anzahl der Teilnehmer in zwei bzw. drei Gruppen eingeteilt. Der Erstausgeloste einer jeden Gruppe ist der Scoreboarder, der zweite Ausgeloste einer jeder Gruppe ist sein Stellvertreter.
Die Spiele aller Gruppen laufen jeweils parallel eine Minute. Nach Beendigung dieser Minute wird der Teilnehmer gefragt, ob er sich verbessern will. Sollte er diese Option wählen, wird das Ergebnis des ersten Durchganges gestrichen und das Ergebnis des zweiten Durchganges, auch wenn es schlechter ist als das des ersten Durchganges, eingetragen.
Es gibt insgesamt fünf Spiele mit unterschiedlichen Wertigkeiten (siehe Spielbeschreibung). Ab dem zweiten Spiel folgt die Festlegung der Reihenfolge der Spieler der Logik des Golfes („Letzte Ehre“), also der beste des Vorspiels fängt an, der schlechteste des Vorspiels hört auf.
Die Ergebnisse bei den einzelnen Spielen werden nicht über die Gruppe, sondern über alle 12-Kämpfer bewertet. Es erfolgt pro Spiel eine Punktevergabe, analog zu den Punkten bei den Wettkämpfen. D.h., der erste erhält 20 Pkt, der zweite 18 usw. Sind zwei Spieler gleich im Ergebnis erhalten sie beide gleich viele Punkte. Der nächste Spieler erhält – anders als im Olympischen Modus – seine Punkte entsprechend der nächsten Platzierung. [z.b. ElUffo und Elkimo erzielen beide 5 Ringe beim Werfen, sind damit die besten, erhalten 20 Pkt. ElPadrino erzielt 4 Ringe, ist damit drittbester, erhält aber 18 Pkt für den Rang 2.]
Nach Beendigung der fünf Spiele erfolgt eine Zwischenwertung und es gibt noch ein sechstes Abschlussspiel. An diesem nehmen alle Teilnehmer in umgekehrter Reihenfolge ihrer Platzierung in der Zwischenwertung teil. Dieses sechste Spiel wird nur in einem Durchgang durchgeführt. Als erstes startet der Letzte als zweites der Vorletzte usw. bei gleicher Punktzahl startet der schlechter Platzierte in der Gesamtrangliste.
Gewonnen hat der jenige der in den fünf Vorrundenspielen und im Finalspiel die meisten Punkte hat. Zweiter der mit den zweit meisten Punkten usw. Bei Punktgleichheit zählt erste die Anzahl der Einzelsiege in den einzelnen Spielen, dann die Anzahl der zweiten Plätze in den einzelnen Spielen und wenn immer noch Gleichheit besteht, die Anzahl der dritten Plätze. Darüber hinaus soll nicht unterschieden werden.
Einzelspielregelwerk
Alle für die einzelnen Spiele benötigten Spielutensilien werden von der Spielleitung gestellt.
Spiel „Luftblasen“
Der hat Spieler hat die Aufgabe Plastikbecher mit Hilfe eines Luftballons von einem Tisch zu blasen. Er darf bei diesem Spiel nicht die Becher berühren aber mehrmals den Ballon aufblasen. Ein Becher, der den Tisch nicht über das hintere Ende, sonder links oder rechts (der Tischkante oder einer Markierung) verlässt, zählt nicht und darf neu aufgestellt werden.
Die Becher werden gezählt. Wer die meisten Becher über den Tisch geblasen hat, gewinnt 20 Punkte.
Spiel „Dreisprung“
Es werden drei Porzellanteller hintereinander aufgestellt. Direkt hinter die Teller wird eine mit Wassergefüllte Schüssel gestellt. Jetzt hat der Spieler die Aufgabe einen Ball so zu werfen, dass dieser jeden Teller einmal berührt und dann in der Schüssel landet und bleibt.
Die erfolgreichen Bälle werden gezählt. Wer die meisten Bälle in die Schüssel geworfen hat, gewinnt 20 Punkte.
Spiel „Wäscheklammer- Limbo“
Hat nichts mit unserem Kämpfer zu tun. Und doch…
In einer Türzarge wird eine Schnur gespannt. Der tiefste Punkt liegt in 1,75m Höhe. Jetzt muss der Spieler eine Wäscheklammer mit dem Mund aufnehmen und an die Schnur hängen. Ist Ihm das gelungen muss er eine weitere Klammer mit dem Mund an die Wäscheklammer hängen. Die folgenden müssen dann jeweils an die unterste gehängt werden. Der Spieler darf mit seinen Händen nicht den Boden berühren. Tut er es doch, wird das Spiel mit null Punkten bewertet.
Die Wäscheklammer, die nach 1 Minute noch Hängen werden gezählt. Wer die meisten Wäscheklammern aufgehängt hat, gewinnt 20 Punkte.
Spiel „Leergut“
Aus zwei Meter Entfernung soll der Spieler mit einer Umdrehung leere 1,5l Flaschen Cola in eine Getränkekiste (für 12 Flaschen) geworfen werden.
Die Flaschen, die korrekt in der Kiste stehen werden gezählt. Wer die meisten in der Kiste hat, gewinnt 20 Punkte.
Spiel „Bonbon-Sauger“
Mit einem Strohhalm müssen Schokolinsen angesaugt und auf etwa 1m entfernt, senkrecht aufstehende Strohhalmen abgelegt werden
Jede Linse die nach einer Minute auf einem Strohhalm liegt, wird gezählt. Wer die meisten Linsen auf Strohhalmen abgelegt hat, erhält 20 Punkte.
FINALSPIEL „Tiefstapeln“
Der Spieler hält in der Hand 60 ineinander gestapelte Pappbecher.
Innerhalb von einer Minute müssen alle Becher einzeln oben abgezogen und unten wieder eingesteckt werden.
Die umgesteckten Becher werden gezählt. Wer die meisten Becher umgesteckt hat, erhält 20 Punkte.
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Ausrichter: Rocco
Datum: 15. Februar 2011
Beginn: 19:00 Uhr <sharp>
Ort: Hotel Bellevue
Strandallee 139
23669 Timmendorfer Strand
Anfahrt: Link
Bericht: Link
Ergebnis:
Platz | Kämpfer | Punkte |
1 | Mikka | 20 |
2 | Rocket | 18 |
3 | Porty | 16 |
4 | Grabbe | 14 |
5 | Steini | 13 |
6 | Limbo | 12 |
7 | Rocco | 11 |
8 | Hardy | 10 |
9 | Gunman | 9 |
10 | W!ESEL | 8 |
11 | Elkimo | 7 |
12 | El Padrino | 6 |
13 | Markolo | 5 |
Gast [Henrik] aus der Wertung genommen. Sonst Rang 5.
Info:
Mitzubringen sind:
Turnschuhe (wenn möglich mit einer hellen Sole oder Indoor).
Ein dicker Pullover/Jacke , da das Hotel derzeit nicht geheizt ist.
Für die Verpflegung ist jeder selbstverantwortlich(Essen+Trinken).
Das gesamte Equipment wird gestellt. Hierbei ist auch an Linkshänder
gedacht worden. Kein eigenes Equipment im Hotel(Disqualifikation).
Regeln:
Wie fast alles im Leben hat auch das Hotel-Golf-Spiel Regeln, auf deren Beachtung wir Wert legen.
Vor Beginn der Runde ist die Driving - Range für 30 Minuten geöffnet. Nur hier und in dieser Zeit dürfen Probeschläge absolviert werden.
1. Die Spieler einer Gruppe (Flight) beginnen in der alphabetischen Reihenfolge der Anfangsbuchstaben ihres Vornamens.
Danach spielt immer der, dessen Ball am weitesten vom Loch entfernt ist.
Das nächste Loch wird vom besten Spieler des vorherigen Lochs begonnen usw.
2. Die Anzahl der Schläge werden auf der Scorekarte vermerkt. Probeschläge auf der Runde sind verboten.
3. Während des Spiels auf der Bahn darf der Ball ausschließlich den Schläger und den Boden berühren – am Ende natürlich das Loch. Jede Berührung der Wände, Türen, Einrichtungsgegenstände oder der Mitspieler ergibt jeweils einen Strafschlag. Pro Schlag jedoch nur einen Strafschlag. Auch der Ball der Mitspieler darf nicht berührt werden. Auf Anforderung wird der störende Ball mit einer Münze markiert und aufgenommen.
4. Besser legen: Von jedem Hindernis darf der Ball 30 cm entfernt straffrei abgelegt werden, um den nächsten Schlag ausführen zu können – jedoch nicht näher zum Loch als der Ball vorher lag.
5. Wer ein Loch mit dem 11ten Schlag nicht beendet hat, nimmt den Ball auf und notiert auf der Scorekarte eine 12.
6. Die Platzierung ergibt sich aus der Addition der Löcher der gesamten Runde. Der Spieler mit den wenigsten Schlägen gewinnt usw. Bei Gleichstand nach der Runde, wird auf Loch 12 ein „Sudden Death“ bis zur Entscheidung gespielt.
Ich wünschen Euch viel Erfolg, aber vor allem viel Spaß.
Eure Olaf
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Ausrichter: Rocket
Datum: 17. Januar 2011
Beginn: 19:00 Uhr mit Einweisung & freiem Training
Ort: Northland Racecenter - Haart 224 - Einfahrt B - 24539 Neumünster
Anfahrt: auf der Website des Racecenters
Bericht: Link
Ergebnis:
Platz | Kämpfer | Punkte |
1 | Markolo | 20 |
2 | ElUffo | 18 |
3 | Limbo | 16 |
4 | Mikka | 14 |
5 | Rocket | 13 |
6 | Gunman | 12 |
7 | Steini | 11 |
8 | Rocco | 10 |
9 | El Padrino | 9 |
10 | Porty | 8 |
11 | W!ESEL | 7 |
12 | Elkimo | 6 |
13 | Hardy | 5 |
Regeln:
Training & Start
19Uhr Begrüßung und Einweisung der Teilnehmer durch den Bahninhaber.
Gefahren wird auf der neuen 6-Spurigen 35m langen Carrerabahn mit 1/24 Porsche 911 Fahrzeugen.
Training:
19.10Uhr Beginn freies Training - dafür werden die Teilnehmer in 2 Gruppen aufgeteilt.
Jede der zwei Gruppen fährt 6x 2-3 Minuten freies Training, das heißt nach 2-3 Minuten wechseln die Teilnehmer die Spur,
so trainiert jeder Teilnehmer auf jeder Spur 2-3 Minuten lang.
Rennen:
20.00Uhr Ende des freien Trainings und Start des Rennens 6x3Minuten, wieder in 2 Gruppen a 5 bis 7 Mann.
Das heißt nach 3 Minuten wechseln die Teilnehmer die Spur, so fährt jeder Teilnehmer auf jeder Spur 3 Minuten lang.
Diejenigen die gerade kein Rennen fahren, fungieren als Streckenposten und setzen ggf. aus der Bahn geschleuderte Fahrzeuge zurück.
21.00Uhr Regrouping nach dem Ergebnis des ersten Rennens, das heißt in der einen Gruppe fahren die 5 bis 7 langsameren Teilnehmer und in der zweiten Gruppe die 5 bis 7 schnelleren Teilnehmer. Bei ungerader Teilnehmerzahl ist die Gruppe der langsameren Fahrer um einen Teilnehmer größer.
Das heißt nach 3 Minuten wechseln die Teilnehmer die Spur, so fährt jeder Teilnehmer noch einmal auf jeder Spur 3 Minuten lang. Ggf. wird die Rennzeit angepasst und kann verlängert oder verkürzt werden, so daß gegen 22Uhr die Zielflagge fällt.
Am Ende gibt es eindeutige Platzierungen! Es gewinnt der, der in 12x3 Min Fahrzeit die meisten Runden gefahren hat, bei Rundengleichheit entscheidet die geringere benötigte Zeit.
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Ausrichter: Limbo
Datum: 13. Dezember 2010
Beginn: 19:00
Ort: CARGO Schiff Lübeck, Kanalstraße -> Anfahrt
Bericht: Link
Ergebnis:
Platz | Kämpfer | Punkte |
1 | Mikka | 20 |
2 | El Padrino | 18 |
3 | Gunman | 16 |
4 | ElUffo | 14 |
5 | Hardy | 13 |
6 | W!ESEL | 12 |
7 | Porty | 11 |
8 | Markolo | 10 |
9 | Rocket | 9 |
10 | Elkimo | 8 |
11 | Limbo | 7 |
12 | Miese | 6 |
Regeln:
Wertung
Nach jeder Disziplin wird ein Ranking aufgestellt; die Punkte werden analog zur Endplatzierung vergeben. Bei gleichen Plätzen, bekommen alle Gleichplatzierten die zum Platz zugehörige Punktezahl und der nächste Platz ist der nächstfolgende (z.B. 3 Kämpfer Platz 2, heißt die drei bekommen 18 Punkte und der nächste bzw. die nächsten erhalten 16 Punkte für den 3. Platz usw.)
Bei gleicher Gesamtpunktzahl am Ende findet ein Stechen für die eindeutige Platzierung statt. Dann gilt der oben geschilderte Zählmodus natürlich nicht mehr. (z.B. 3 Kämpfer erreichen gleiche Gesamtpunktzahl, dann werden durch das Stechen zwei weitere Plätze vergeben).
Das Stechen wird durch ein erneutes Stemmen des Bierkastens erfolgen. Dabei sollten alle "Stecher" gleichzeitig gegeneinander antreten.
Disziplinen
1. Disziplin "Papierkorb" :
10 Versuche, um ein Stück Papier in einen 4m entfernten Papierkorb zu werfen
2. Disziplin "Gummibärchen":
Mit verbunden Augen 10 Gummibärchen in den Mund nehmen und die Farbe der Gummibärchen nach dem Geschmack erkennen.
3. Disziplin " Gläser sammeln":
30 Gläser einsammeln auf einer Galerie einsammeln und Parterre auf einen Tresen drapieren, das alles auf Zeit
4. Disziplin "Kastenturmbau":
20 volle Bierkästen a 4x5 Kistentürme 6-8 Meter tragen und wieder zu 20 volle Bierkästentürme a 4x5 Kisten aufbauen, auf Zeit
5. Disziplin " Einarmiges Reissen"
1 halbvollen Bierkasten mit einem ausgestrecktem Arm halten, auf Zeit
Zeitmanagement:
Zu Beginn werden die Teilnehmer in 2 Gruppen aufgeteilt (per Losverfahren), um im weiteren Verlauf 2 Disziplinen gleichzeitig stattfinden zu lassen. Bei angenommenen 10 Teilnehmern kann dann jeder in seiner Gruppe einmal anfangen:
Gruppe 1 |
Gruppe 2 |
Papierkorb |
Gummibärchen |
Kasten stapeln |
Kasten halten |
Gläser sammeln |
Papierkorb |
Kasten halten |
Kasten stapeln |
Gummibärchen |
Gläser sammeln |