E-Roller Helicopter

Und wieder müssen wir unseren Bericht so anfangen: Der Wettergott ist ein 12- Kämpfer! Bis ca. 3 Stunden vor dem Event regnete es noch in Strömen und es herrschte ein kalter und starker Wind. Und plötzlich, drei Stunden vor dem Event, wie bestellt, riss die Wolkendecke auf und der Wind flaute ab. So fanden wir trotz des schlechten Wetters in den vergangenen Tagen, perfekte Bedingungen für das Event „E- Roller“.

Wir trafen uns am 11.11.2023 auf dem Nebengelände des Erdbeerhofs Warnsdorf. Hier hatten wir saubere und einigermaßen trockene Untergrundverhältnisse.Aus lauter Gegenständen, welche wir in einem alten Schuppen gefunden hatten, baute Rocco zwei tolle Kurse. Einmal einen technisch sehr anspruchsvollen Slalomkurs und einen längeren Kurs mit einigen Full- Speed Passagen.

Gefahren wurde im Zeitfahrmodus. Der Slalom wurde mit 40% und das Speedrennen mit 60% in der Gesamtwertung berücksichtigt. Zu der Fahrzeit wurden dann noch die Strafzeiten addiert, welche sich aus berühren der Hindernisse oder Fußabsetzten ergaben.

Von oben sieht alles leichter aus.

 

Vor Beginn des Slalom- Rennens wurde die Reihenfolge ausgelost. Es begann Chainsaw gleich mit einer richtig guten Zeit. Diese reichte am Ende des Slaloms für den dritten Platz. Nur Rocco mit einer 6,5 Sek. und Bär mit einer 9,5 Sek schnelleren Zeit, konnte sich vor Chainsaw schieben.

Zack - über das Ding drüber!

Der Slalomkurs hatte es in sich. Dieser begann mit einem kleinen Sprung über eine Rampe und einigen weitgesteckten Toren. Im Anschluss folgte dann ein technisch sehr anspruchsvoller Bereich. Hier mussten enggesteckte Tore auf einem sehr rutschigen Boden umfahren werden. Wer zu langsam fuhr, musste absteigen, wer zu schnell fuhr, kam ins Rutschen. Besonders Damn.Oh bekam die Tücken des Parkour`s zu spüren und stürzte.

Zum Glück unverletzt!!!

Parkuhr oder Parcours?

Nach dem Slalom begann der Full- Speed- Rennen. Es wurde in umgekehrter Reihenfolge des Slalomergebnisses gestartet. Diese Strecke war deutlich schneller und länger als das Slalomrennen. Neben dem weitgesteckten Abschnitt des Slalomrennens mussten hier einige schnellere Streckenabschnitte durchfahren werden.

 

Dieses Rennen war deutlich enger als der Slalom. Mit einer Zeit von 116 Sek. gewann Averell das Rennen vor Bär mit 117 Sek. und Chainsaw, Rocco und ElUffo mit 118 Sek.

Rocco, Bär und Chainsaw

Daraus ergab sich folgendes  Gesamtergebnis

 

 

  1. Bär
  2. Rocco
  3. Chainsaw
  4. ElUffo
  5. Averil
  6. Krause
  7. Oh
  8. Pille
  9. Gymlee
  10. Moll

Breadcrumbs