Da wurden beim Festlegen der Events doch wieder alle Register gezogen. Für die Lübecker 12 Kämpfer musste es wieder schneller, härter, lauter sein, wie immer. Das Event, welches es zu absolvieren es galt, entsprach genau diesen Vorgaben. Eine Neudefinition des bekannten, und von Teilen bereits absolvierten HYROX Event, einer Kombination aus Kraft & Ausdauer (www.hyrox.com). Als Austragungsort wurde das Moin Moin Athletik Center gewählt (https://moinmoinathletik.com/). An dieser Stelle ein Riesendank an Jule und Hannah, welche es uns als Truppe ermöglicht haben, das Event dort austragen zu können. Aber nun zum Event:

Hochmotivierte 12 Kämpfer waren erschienen, um folgende Herausforderungen auf Zeit zu absolvieren:

  • 500 m SkiErg,
  • 550 m Laufen,
  • Farmer Carry 2x20kg für 100m,
  • 30cal AirBike,
  • 75 AbMat Situps,
  • 500m Rudern,
  • 30 Burpees over the bar,
  • 150 Single Unders (Seilspringen) &
  • 50 Wall Balls.

Bemerkenswert war die Tatsache, dass fast das komplette 12 Kampf Team erschienen war, und wenn schon nicht zur Teilnahme, so doch als Schiedsrichter. Nicht zu vergessen, die Bekannten & Freunde der 12 Kämpfer, welche ebenfalls gekommen waren, um als Schiedsrichter zur Verfügung zu stehen. Starke Leistung und Teamgeist! Gestartet wurde in vorher festgelegter Reihenfolge, bei einem Zeitversatz von 4 Minuten. Das SkiErg brachte jeden zu Beginn erst einmal auf Betriebstemperatur für die nächsten paar Minuten, anschließend einen 550m Lauf (hätten mehr Zwischenläufe geben können 😊), gefolgt vom umsetzbaren Farmer Carry. Das dann folgende AirBike (was für eine schei…. Disziplin) hinterließ bei einigen bereits den Gedanken einer Kapitulation, hier trennte sich die Spreu vom Weizen, bei der Bewältigung von 30cal, welche zwischen 2:00 – 3:30min in Anspruch genommen haben Die anschließenden 75 AbMat Situps, waren machbar und man konnte sich ein wenig liegend ausruhen, ebenso die 500m Rudern, konnten entweder im Stile einer Ausflugsfahrt oder Regatta erledigt werden (die Zeit lief). Die folgenden 30 Burpees brachten jedoch jeden 12 Kämpfer an seine Grenze und ein flüssiger Ablauf der Übung konnte nicht mehr gewährleistet werden und so quälte sich hier jeder mühsam durch. Beim Seilspringen gab es große Unterschiede bei der Ausführung, von koordinativ sehr gelungen bis hin zu doch eher schwierig beschreibbar.  Herbeigesehnt wurden dann die Wall Balls von einigen 12 Kämpfern, nicht weil sie den Spaßfaktor erhöhten, sondern das Event abschlossen. Nach dem 50sten Wall Ball war dann endlich Schluss, so sahen jedenfalls die Reaktionen und nach Luft ringenden 12 Kämpfer aus. Für einige eine Ewigkeit, in Wahrheit dauerte das komplette Event nicht mehr 21:59-34:09 min pro 12 Kämpfer. Das ausgeklügelte Startsystem führte schlussendlich nur zu einer Überrundung, wofür unser Präsi bestimmt eine gute Ausrede von Rocket erfragen kann.

Und wie ist nun das Ergebnis: Erster wurde Laxer (welch ein Zufall, ist er doch seit Monaten bei Moin Moin Mitglied, Schiebung), wohlverdient, gefolgt von GymLee (auch bei Moin Moin ;-) ) sowie Mikka als Drittplatzierten. Damn-Oh hatte noch (inneren) Protest eingelegt, da ihn und Mikka nur 7 sec trennten (na, wenn da der Vaterschiri mal richtig geschaut hat). Gekrönt wurde der Abend durch eine Neuaufnahme eines 12 Kämpfers, herzlich willkommen Marc. Und vielen Dank nochmal an das Team von Moin Moin Athletik, dass wir eure Gäste sein durften. Ein rundum gelungenes 12 Kampf Event.

P.S.: Um den alternden 12 Kämpfern etwas entgegen zu setzten, wurde vor Ort auf die Schnelle Lasse rekrutiert. Er startete außerhalb der Wertung, gab aber eine beeindruckende Vorstellung, zu was die Jugend heute fähig ist und hat mal die Alten Herren in die Schranken gewiesen, mit einer Zeit von 19:23 min!

 

Ergebnis

Platz

12 Kämpfer

Zeit

Startreih-enfolge

Startzeit

1.

Laxer

21:59

4

12:00

2.

GymLee

24:49

1

00:00

3.

Mikka

24:55

5

16:00

4.

Damn-Oh

25:02

2

04:00

5.

ElUffo

28:06

3

08:00

6.

ElKimo

28:58

6

20:00

Erst ab dem nächsten Event gewertet

Marc

32:17

9

32:00

7.

Bartosz

34:09

7

24:00

8.

Rocco

30 starke Burpees

8

28:00

 


 

 

 

Breadcrumbs