Nach dreieinhalb Jahren 12-Kampf und 34 durchgeführten Wettkämpfen ist es nun so weit: Mikka steht auf Platz 1 der UIDC Weltrangliste. Mit einem Sprung von zwei Plätzen verdrängte er den Kieler Tim von Rang Eins und ließ gleichzeitig auch Incredible hinter sich, der zuvor mit seinen starken Ergebnissen im Hamburger 12-Kampf Club über Monate die Weltrangliste dominiert hatte.

 

Bereits seit 2009 befindet sich Mikka kontinuierlich in den Top 10 der UIDC Weltrangliste.  Die beste Platzierung war Rang 2 im September 2010 - natürlich hinter Incredible, doch der Abstand betrug beträchliche 13 Punke. Fast schon eine ganze Liga im 12-Kampf! Incredible wird weiter gefährlich bleiben. So wird er zum einen seine Ergebnisse aus dem Februar noch nachreichen, da die Hamburger ihren Wettkampf in den März gelegt haben und Mikka werden definitiv 18 aus der 24 Monatswertung fallen, die er im Märzwettkampf möglichst kompensieren muss. Nichts destotrotz hat es einmal gereicht für die Hall of Fame der UIDC.

Mit diesem Ergebnis steht erstmalig auch ein Lübecker ganz vorn. Der Club war am 09.09.09 gegründet worden und hat erst 18 Events durchgeführt. Damit wird es aber interessant, denn in der Weltrangliste werden aus den letzten 24 Monate die besten 18 Ergebnisse der einzelnen Kämpfer aufgeführt. Rosige Zeiten stehen also Rocket und W!ESEL bevor, die jetzt schon an die Pforte der Top 20 klopfen und erst 17 (W!ESEL), bzw. 15 (Rocket) Wettkämpfe einreichen konnten.

Rang 20 ist derzeit belegt vom Bremer Jörch mit 204,21 Punkten. Bei einer Teilnahme am Lübecker Märzevent werden sowohl Rocket als auch W!ESEL diese Hürde in jedem Fall überspringen und erstmalig in die Top 20 vordringen. Richtig gut sieht es für Rocket aus. Wenn es ihm gelingt seinen bisher gezeigten Punkteschnitt in dieser Saison in den nächsten drei Wettkämpfen konstant zu halten, hätte er 247,2 Punkte - damit stünde er im Moment vor dem Kölner Jockel auf Rang 5 und nicht mal einen halben Punkt hinter dem Bremer Djänson.

Für den Moment freuen wir uns erstmal über die aktuelle Situation und sind gespannt wie es sich bis zum Sommer entwickelt.

 

Breadcrumbs