Natürlich an einem 12., und zwar am Mittwoch, den 12. Januar wurden die Einladungen für die dritten 12-Kampf-Spiele vom 26. - 28. August 2011 in Köln verschickt. Um zugelassen zu sein, muss ein Club zwei vollständig durchgeführte Saisons vorweisen können und so erhielt in diesem Jahr erstmalig auch der 12-Kampf Club zu Lübeck ein solche Einladung.

Die Freude bei den 12-Kämpfern der Hansestadt darüber ist groß, da diese Spiele sich generell als große Feste des 12-Kampfs herausgestellt haben und es neben tollen sportlichen Leistungen auch viele Gelegenheiten gab, den guten Kontakt zwischen den 12-Kämpfern zu pflegen.

Für die Organisation der Teilnahme ist im internen Bereich der Lübecker Homepage eine gesonderte Seite eingerichtet worden. Dort kann z.B. die Einladung vollständig eingesehen werden.

Wesentliche Auszüge aus der Einladung:

  • Die Wettkämpfe werden am Freitag-Nachmittag, 26. August 2011 (15.00 Uhr), starten und sich über den gesamten Samstag, 27. August 2011, strecken.
  • Die III. 12-Kampf-Spiele werden am Sonntag, 28. August 2011, mit einem gemeinsamen Frühstück und der Siegerehrung sowie der Wahl der nächsten Austragungsstätte für die IV. 12-Kampf-Spiele in 2013 gegen 13.00 Uhr enden.
  • Ziel der 12-Kampf-Spiele ist es, die, bezogen auf die ausgewählten Disziplinen, talentierteste 12-Kampf-Stadt zu ermitteln.
  • Daneben dienen die 12-Kampf-Spiele der Vernetzung der einzelnen 12-Kämpfer sowie dem Kennenlernen der jeweiligen 12-Kampf-Städte. Für ein ordentliches Rahmenprogramm rund um die 12-Kampf-Spiele wird durch den 12-Kampf-Köln gesorgt.

Geladen sind natürlich Kiel, Bremen und Köln die "Clubs der ersten Stunde", die bereits an den ersten 12-Kampf-Spielen 2007 in Bremen teilnahmen, sowie Hamburg, das als vierter Club noch zu den zweiten 12-Kampf-Spielen 2009 in Kiel eingeladen war. Seitdem hat sich die Gründung der 12-Kampf Clubs deutlich beschleunigt. Daher sind in diesem Jahr neben Lübeck noch vier weiter Neulinge dabei: Düsseldorf, München, Frankfurt und Berlin.

Noch offen ist, ob auch bei diesen Spielen eine "Präsidentenwertung" erfolgen soll. Diese ist 2009 in Kiel eingeführt worden, um den Präsidenten der noch nicht startberechtigten Clubs die Möglichkeit geben soll, in den 12-Kampf Zirkus hineinzuschnuppern und ihre Clubs dann gut vorbereitet in die nächsten Spiele führen zu können.

Die Wettkämpfe selbst und der Modus sind ebenfalls noch offen und werden bis Ende März bekannt gegeben. Fest steht jedoch schon, dass die Mannschaften nicht kleiner als acht Kämpfer sein sollten, um ordentlich an allen Wettkämpfen teilnehmen zu können.

Informationen zu Hotels, Gebühren und Anmeldefristen sind in der Einladung zu finden.

Breadcrumbs