Vieles läuft ganz gut zur Zeit in Lübeck. Und das spiegeln auch - wenn auch an vielen Stellen mit etwas Glück - die Ranglisten der UIDC für den Monat Mai wieder . Drei Stück gibt es davon inzwischen: Weltrangliste, Clubrangliste und Trendrangliste.

In der Weltrangliste kann Mikka trotz seines mittleren Ergebnisses weiter den sechsten Platz halten und befindet sich damit schon ein halbes Jahr unter den besten 6 Kämpfern aller Clubs. Doch der Abstand nach oben wird größer. Mikkas Glück ist, dass von unten Sebel (Bremen) nicht viel zulegen kann und Henning D. (Kiel) der bis dato erfolgreichste 12-Kämpfer aller Zeiten weiter an Boden verliert. Mit W!ESEL lauert nun aber auf Platz 57 der nächste Lübecker auf den Sprung in die Top 50.

Jedoch fehlen hier noch knapp 16 Punkte. Das wird eng für den nächsten Wettkampf. Ganz klar zeigt seine Trendkurve aber nach vorne und das belegt auch die neu kalkulierte Trendrangliste. Hier steht er auf Platz 2 aller Wettkämpfer, wenige Zehntel hinter dem derzeit unglaublich starken Christoph aus Köln, der einfach alles anführt, was es im 12-Kampf anzuführen gibt!

 

Überhaupt sind die Lübecker stark in der Trendkurve vertreten: Neben W!ESEL schafften es Rocket (4), Marcolo (11), Mikka (14) und Rocco (15) in die gezeigten Top 20 und sind damit derzeit am stärksten vertreten. Dazu trägt natürlich auch der geänderte Modus bei, der die hohe Teilnahmequote bei den Events belohnt. Auch hier wieder etwas Glück.

Dieser Teilnahmequote von Beginn an (>95%) ist es wohl auch zu verdanken, dass die Lübecker sich freuen dürfen auch in der Clubrangliste wieder einen Platz gut gemacht zu haben und nun auf dem 7. Rang liegen. Dieser Rang wird es dann wohl auch für eine Weile bleiben. Bereits im nächsten Event (Bundesjugendspiele) liegen bereits 4 berufs- und urlaubsbedingte Absagen vor.

Unser Gruß geht an Sebel, der diese ganzen Dinge jeden Monate zusammenführt und aufarbeitet. Danke. Mann!

Breadcrumbs