In seiner Adventskalenderreihe "WM Events" hat die UIDC alle 12 Events der ersten 12-Kampf-Einzel-WM veröffentlicht. Festgelegt hat man sich damit auf die Aktionen

1
Bungee Run

2
200m Hindernislauf

3
Karten merken

4
Papierflieger

5
Bierkistenklettern

6
Lauf- und Blasrohrbiathlon

7
BMX-Geschicklichkeitsrennen

8
Segway-Rennen

9
Fußballparcours

10
Heimwerkerwettkampf

11
Quad-Rennen

12
Poker

Für einzelne Disziplinen sind bereits heute die Favoriten klar...

So sollte zum Beispiel im Fusballparcours "Papa Lu" (HB) weit vorne liegen. Das Quad-Rennen der Hamburger hatte "The Incredible" (HH) wie viele Wettbewerbe so souverän gewonnen, dass auch hier von einem Favoriten gesprochen werden darf. Frankfurt und Lübeck beweisen fortune in der Festlegung der Saison-Events und haben demnächst im Januar, bzw. Februar ein Pokerevent anstehen. München hat sich noch geschickter aufgestellt: man pokert im Mai und hat das Bierkastenklettern soeben hinter sich gelassen - "Pitbull Rado" (MM) ließ hier alle so deutlich unter sich zurück, dass wir ihn auch im August in Bremen ganz oben erwarten. "Gefühlte 100 Bierkästen, 200 Meter Strickleiter und absolutes Gleichgewichts-Gefühl brachten ihn aufs Treppchen." heißt es auf der Münchner Website.

 

Doch wer ist der ausgeglichenste Kämpfer? Ist es wichtig in einzelnen Segmenten ganz vorne zu liegen?  Oder haben die, die immer vorne sind wie "Jockel" (K), "Henning D." (KI) am Ende dann doch wieder die Nase vorn? Noch scheint alles offen. In unserer Rubrik "How to..." haben wir jede Disziplin mit einem Kurzvideo hinterlegt. Jetzt wisst Ihr endlich, wie Ihre die Tage zwischen den Tagen füllen könnt!


Wer noch bessere Filmstudien hat, mag sie gerne an uns schicken.

 

 

Breadcrumbs