Ausrichter: Markolo

Datum: 06. April 2013 [Termin ist bestätigt!]

Beginn: 15:00 Uhr

Ort: ETC Timmendorf

Bericht:

Ergebnis:

Regeln:

Liebe Racer,

dieses Event erfordert von uns u.U. einiges an Flexibilität, da die Durchführung stark von den teils wechselnden Bedingungen vor Ort (Karts mit Spikes, Eisabnutzung, Eis-Aufbereitung, Hindernissen) abhängig ist und entsprechende Erfahrungswerte seitens des Betreibers mit einem Einzelzeitfahren im Hindernisparcour (meine Idee ;-) noch nicht vorhanden sind.

Der Betreiber wird jedoch alles dafür tun, damit wir zufrieden nach Hause fahren.

Wenn alles „normal“ läuft, ist folgender Ablauf geplant:

Modus 1. Teil (Rennen auf Rundbahn mit Spikes):

Qualifying in zwei Gruppen (je 10 min.)
Rennen in zwei Gruppen (je 10 min. als kleines und großes Finale)

Modus 2. Teil (Einzelzeitfahren mit Spikes im Rundbahn-Hindernisparcour):

Einzelzeitfahren (2 Fahrer gleichzeitig) im Parcour 1 (je 4 min.)
Einzelzeitfahren (2 Fahrer gleichzeitig) im Parcour 2 (je 4 min.)

Regeln Modus 1:

Die Zuordnung zu den Startgruppen 1 und 2 wird ausgelost und anschl. den Fahrern die Karts zugelost.
Die Qualifyings werden wie üblich nach Bestzeit gewertet, aber aufgrund unbekannter Auswirkungen wechselnder Bedingungen (unterschiedlich abgefahrenen Eises) zunächst nur gruppenweise.

Für die Zusammensetzung der Finals werden nur die Zeiten der gleichen Platzierung in den Gruppen zu Rate gezogen, d.h.:

Großes Finale um die Gesamtplätze 1-6 des Modus 1:

1.Startplatz (der Schnellere der beiden Gruppenersten)
2. Startplatz (der Langsamere der beiden Gruppenersten)
3. Startplatz (der Schnellere der beiden Gruppenzweiten)
4. Startplatz ...
5. Startplatz...
6. Startplatz (der Langsamere der beiden Gruppendritten)

Kleines Finale um die Gesamtplätze 7-12 des Modus 2:
1. Startplatz (der Schnellere der beiden Gruppenvierten)
2. Startplatz (der Langsamere der beiden Gruppenvierten)
3. Startplatz (der Schnellere der beiden Gruppenfünften)
4. Startplatz ...
5. Startplatz...
6. Startplatz (der Langsamere der beiden Gruppensechsten)

Anschließend stehen die Gesamtränge 1-12 nach den erfahrenen Rennplatzierungen nach Modus 1 fest.

Regeln Modus 2:
Im Einzelzeitfahren durch den Hindernisparcour fahren 2 Fahrer gleichzeitig, d.h. der zweite Fahrer startet, wenn der erste Fahrer die Hälfte des Parcours absolviert hat. Sollte ein Fahrer mal an den vor ihm Fahrenden heranfahren, wird nicht überholt, sondern der Abstand selbstständig durch zurück fallen lassen wieder vergrößert.

Falls es zu Hindernisverschiebungen kommen sollte, wird versucht, diese schnell wieder hinzustellen. Sollte es zu starken Benachteiligungen des Folgefahrers kommen, müssen wir entsprechend flexibel reagieren.

Die Zuordnung der eingesetzten 2 Karts richtet sich nach der Startreihenfolge, d.h. der Fahrer, der zuerst startet, fährt immer das Kart mit der Nummer x, der Andere das Kart mit der Nummer y.

Die Startreihenfolge für den Parcour 1 ergibt sich aus dem Rennergebnis, d.h.:
1. Paarung: 1. (startet zuerst)und 2. der Gesamtränge 1-12
2. Paarung: 3. und 4.
3. Paarung 5. und 6.
4. ...
5. ...
6. Paarung 11. und 12.

Die Startreihenfolge für den Parcour 2 ergibt sich wieder aus dem Rennergebnis,
aber umgekehrt zum Parcour 1, d.h.:
1. Paarung: 12. (startet zuerst)und 11.
2. Paarung: 10. und 9.
3. Paarung 8. und 7.
4. ...
5. ...
6. Paarung 2. und 1.

Anschließend stehen die Gesamtränge 1-12 nach Modus 2 fest. Sie ergeben sich aus den beiden summierten Bestzeiten der Einzelzeitfahren im Parcour 1 und 2.

Strafzeiten werden hinzuaddiert, sofern Hindernisse deutlich verschoben wurden.
Einzelheiten dazu und zum Wiederaufbau der Hindernisse können erst vor Ort festgelegt werden.
Die Gesamtwertung des Events ergibt sich aus der Summe der beiden Gesamtränge der Modi, d.h. der Sieger hat die niedrigste Summe. Bei Summengleichheit entscheidet der bessere Gesamtrang im Modus 2.

Grundregeln für Modus 1:

Wir fahren fair und lassen dem Anderen auch im Positionskampf genügend Platz Autoscooter fahren wir auf dem Rummel, ansonsten gibt es Strafen durch die Rennleitung (vor Ort)

Ein Gewichtsausgleich ist bei den eingesetzten Karts leider nicht möglich, in diesem Fall vermutlich mal zum Nachteil der Leichten unter uns.

Zwischen den Rennen kann es zu Wartezeiten aufgrund der Eisaufbereitung kommen. Vergnügen können wir uns dann an einer vorhandenen Dartscheibe oder einem Billardtisch.

Bitte denkt an warme Kleidung, insbesondere Handschuhe und einen Helm, falls vorhanden. Sturmhauben und Leihhelme sind vor Ort bei Bedarf verfügbar.

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