Limbo hatte sich seiner Jugend- und Stundentenberufserfahrung bedient und für die Lübecker 12-Kämpfer aus einem Spaß-5-Kampf einen echten Bar-Kraft-Mehrkampf designed. In einem Superevent auf der Superlocation CARGO Schiff konnte sich Mikka vor El Padrino und Newbe Gunman durchsetzen.
Nach Gummibärenschmecken, Bierkisten stemmen, Bierkisten umstapeln und Papierkorb mit -kugeln bewerfen schien bereits alles klar. Doch die letzten Disziplin des "Gläserabräumens" wirbelte Minuten vor Ende des Events noch mal alle Platzierungen durcheinander...

 
Welch eine Kulisse für dieses Event! Seit wenigen Wochen aktiv war das Cargo Schiff wohl der beste Platz für die sehr kneipenlastigen Disziplinen, die sich Limbo ausgedacht hatte. Bierkastenstemmen hieß die erste erste Runde und Limbo machte es gleich allen richtig vor: unglaubliche 77 sec hielt er das Ding ausgestreckt vor sich bis er zitternd die Kiste wieder auf den Barhocker abstellte. Nur Mikka hatte mit 64 sec ebenfalls mehr als eine Minute bei diesem Teilwettbewerb geschafft. Auf dem dritten Rang folgte dann ElUffo mit immerhin auch noch 49,7 sec.
Nicht unerwähnt bleiben sollte hier die Leistung von "Armkraft" Miese, der sich - zugegebener Weise - "vergriffen" hatte und diesen Teil mit märchenhaften 4,5 sec abschloss. Platz 12 war garantiert.

Beim "Papierkugel in Papierkorb Werfen" mussten 10 Papierkugeln in eine recht schmalen, ca. 6 m entfernten Papierkorb untergebracht werden. Einzig ElPadrino gelang es mehr als 3 Kugeln dort unter zu bringen. Mikka, Porty und Miese - der seinen Arm geschont hatte - folgten mit eben drei Kugeln auf Rang zwei. Limbo - völlig verausgabt (?) - hatte den Treffern nach nicht an diesem Wettbewerb teilgenomen. Aber er war nicht allein. ElUffo und Markolo trafen ebenso oft.

Nicht gerade etwas für Feinschmecker - und dann irgendwie doch - war die dritte Disziplin: 10 Gummibären am Geschnack erkennen. Während ein Ernährungsexperte der Bildzeitung angab, dass die Dinger nicht am Geschmack erkennen können, wussten die Lübecker 12-Kämpfer es besser und einer besondes: W!ESEL erkannte acht von zehn Bärchen richtig, gefolgt von Gunmann mit Sieben und einer Reihe Kämpfern die sechs mal richtig lagen. Die "El"s, also El Padrino mit 4, und Elkimo wie El Uffo mit je 2 richtigen Bärchen befanden sich ganz am Schluss des Feldes, so dass anzunehmen ist, dass sie die El Bärchen nicht so El Lecker fanden.


Richtig männlich wurde es dann beim "Bierkisten schleppen". 20 Kisten auf vier Säulen aufgeteilt mussten über die Tanzfläche geschleppt werden. Kriterium war die Zeit, die erst angehalten wurde, als alle Kisten sich am neuen Ort und sauberst ausgerichtet wieder fanden. Währende Mikka sich in in den ersten beiden Wettkämpfen mit einem zweiten Platz zufrieden gab, legte er hier dann richtig los: drei Kisten gleichzeitig spurtete er sicheren Schritts über die Fläche, baute die Kisten um und war nach 69 sec durch mit der Übung. Ihm folgte Gunmann mit 71 sec und dann Rocket mit 74 sec. Ebenfalls zu erwähnen ist hier die Leistung von Hardy, der mit 74,8 sec nur äußerst knapp den einen Kopf größeren Kollegen geschlagen geben musste.
Miese wird sich in der Weihnachtszeit den Gürtel "Acht auf einen Streich" anfertigen lassen. Nein, nicht etwa, weil er es schaffte gleichzeitig acht Kisten zu tragen. Auch hier war er am heutigen Wettkampftag nicht wirklich vom Glück verfolgt und zertrümmerte im letzten Versuch beim Sturz mit drei Bierkisten unter dem Arm acht Bierflaschen und schied aus dieser Disziplin aus. Viel Glück war dabei, dass nciht noch mehr passiert ist!

Vor der letzten Disiplin führte Mikka mit 70 Punkten bereits 9 Punkte vor dem zweitplatzeirten Rocket, dann Gunman mit 58 und Limbo mit 57 Punkten. "Gläser abräumen" hieß die Übung und in der zweigeschossigen Tanzhallen mussten 24 Gläser von oben, und 6 Gläser von unten auf den Tresen neben der Tanzfläche abgestellt werden. Kritisch war, dass das zerbrechen eines einzigen Glases die Disqualifikation zur Folge hatte. Gestartet wurde wie im Sport: Der derzeit letztplazierte Begann. Aufgrund der etwas unglücklichen Wertungen in den ersten Disziplinen war das Miese und seine Tagesform blieb konstant. Bereits eines der ersten Gläser zersprang ihm beim ineinander stecken in der Hand und der Tag war besiegelt.
Wirklich spannend wurde es als Rocket, Gunman und Limbo sich anschickten, Mikka von der Platz 1 zu verdrängen. Limbo ging die Sache sehr versiert an, traute sich zu 12 Gläse auf einmal in einander zu stapeln doch sein Mut wurde jäh bestraft: Ein Glas zersprang. Disqualifikation. Gunman war gut unterwegs, brauchte nur 1m47 sec und musste nun auf die anderen beiden hoffen. Auf Platz 2 stehend, schickte sich Rocket an, alles zu geben nun doch noch erster zu werden. In einem unglablichen Tempo sammelte er alle Gläser auf, bis ihm das dreißigste und letzte buchstäblich in der Hand zersprang. Damit war für Mikka, der als letzter Antrag alles klar: Es durfte nur kein Glas kaputt gehen. "Nach-hause-schaukeln" ist wohl das einzige, was man hier noch an positiven Worten für Mikka's Leistung in dieser Runde aufbringen kann. Und doch muss man anerkennen, dass es genauso locker gereicht hat. Die schnellsten Zeiten in dieser Runde wurden erzielt von den Gummibärmänner ElUffo (1m44sec) und El Padrino (1m45s) und für den dritten Platz reichte dann schon Gunman's Zeit. Langsamer als Mikka war nur Porty mit 2m52sec.

Ein wirklich gelungener Abend, der wieder mal für Dinge stand, die man sonst nicht so angeht.

Die Gesamtwertung:
 

 

Platz Kämpfer Punkte
1 Mikka 20
2 El Padrino 18
3 Gunman 16
4 ElUffo 14
5 Hardy 13
6 W!ESEL 12
7 Porty 11
8 Markolo 10
9 Rocket 9
10 Elkimo 8
11 Limbo 7
12 Miese 6

 

Breadcrumbs