Ausrichter: ElUffo/Mikka

Datum: 17. März 2011

Beginn: 19:00 Uhr

Ort: Hanse Soccer Halle Bad Schwartaun link

Ergebnis:

Platz Kämpfer Punkte
1 Elkimo 20
2 Steini 18
3 Mikka 16
4 Gunman 14
5 El Padrino 13
6 Rocket 12
7 Rocco 11
8 Grabbe 10
9 Teahupoo 9
10 Markolo 8
11 Hardy 7
12 Limbo 6
13 ElUffo 5

 

Regeln:

 

Rahmenregelwerk

Vor Beginn der Spiele werden die Teilnehmer je nach Anzahl der Teilnehmer in zwei bzw. drei Gruppen eingeteilt. Der Erstausgeloste einer jeden Gruppe ist der Scoreboarder, der zweite Ausgeloste einer jeder Gruppe ist sein Stellvertreter.

Die Spiele aller Gruppen laufen jeweils parallel eine Minute. Nach Beendigung dieser Minute  wird der Teilnehmer gefragt, ob er sich verbessern will. Sollte er diese Option wählen, wird das Ergebnis des ersten Durchganges gestrichen und das Ergebnis des zweiten Durchganges, auch wenn es schlechter ist als das des ersten Durchganges, eingetragen.

Es gibt insgesamt fünf Spiele mit unterschiedlichen Wertigkeiten (siehe Spielbeschreibung). Ab dem zweiten Spiel folgt die Festlegung der Reihenfolge der Spieler der Logik des Golfes („Letzte Ehre“), also der beste des Vorspiels fängt an, der schlechteste des Vorspiels hört auf.

Die Ergebnisse bei den einzelnen Spielen werden nicht über die Gruppe, sondern über alle 12-Kämpfer bewertet. Es erfolgt pro Spiel eine Punktevergabe, analog zu den Punkten bei den Wettkämpfen. D.h., der erste erhält 20 Pkt, der zweite 18 usw. Sind zwei Spieler gleich im Ergebnis erhalten sie beide gleich viele Punkte. Der nächste Spieler erhält – anders als im Olympischen Modus – seine Punkte entsprechend der nächsten Platzierung. [z.b. ElUffo und Elkimo erzielen beide 5 Ringe beim Werfen, sind damit die besten, erhalten 20 Pkt. ElPadrino erzielt 4 Ringe, ist damit drittbester, erhält aber 18 Pkt für den Rang 2.]

Nach Beendigung der fünf Spiele erfolgt eine Zwischenwertung und es gibt noch ein sechstes Abschlussspiel. An diesem nehmen alle Teilnehmer in umgekehrter Reihenfolge ihrer Platzierung in der Zwischenwertung teil. Dieses sechste Spiel wird nur in einem Durchgang durchgeführt. Als erstes startet der Letzte als zweites der Vorletzte usw. bei gleicher Punktzahl startet der schlechter Platzierte in der Gesamtrangliste.

Gewonnen hat der jenige der in den fünf Vorrundenspielen und im Finalspiel die meisten Punkte hat. Zweiter der mit den zweit meisten Punkten usw. Bei Punktgleichheit zählt erste die Anzahl der Einzelsiege in den einzelnen Spielen, dann die Anzahl der zweiten Plätze in den einzelnen Spielen und wenn immer noch Gleichheit besteht, die Anzahl der dritten Plätze. Darüber hinaus soll nicht unterschieden werden.

 

Einzelspielregelwerk

 

Alle für die einzelnen Spiele benötigten Spielutensilien werden von der Spielleitung gestellt.

Spiel „Luftblasen“
Der hat Spieler hat die Aufgabe Plastikbecher mit Hilfe eines Luftballons von einem Tisch zu blasen. Er darf bei diesem Spiel nicht die Becher berühren aber mehrmals den Ballon aufblasen.   Ein Becher, der den Tisch nicht über das hintere Ende, sonder links oder rechts (der Tischkante oder einer Markierung) verlässt, zählt nicht und darf neu aufgestellt werden.

Die Becher werden gezählt. Wer die meisten Becher über den Tisch geblasen hat, gewinnt 20 Punkte.

Spiel „Dreisprung“
Es werden drei Porzellanteller hintereinander aufgestellt. Direkt hinter die Teller wird eine mit Wassergefüllte Schüssel gestellt. Jetzt hat der Spieler die Aufgabe einen Ball so zu werfen, dass dieser jeden Teller einmal berührt und dann in der Schüssel landet und bleibt.

Die erfolgreichen Bälle werden gezählt. Wer die meisten Bälle in die Schüssel geworfen hat, gewinnt 20 Punkte.

Spiel „Wäscheklammer- Limbo“
Hat nichts mit unserem Kämpfer zu tun. Und doch…

In einer Türzarge wird eine Schnur gespannt. Der tiefste Punkt liegt in 1,75m Höhe. Jetzt muss der Spieler eine Wäscheklammer mit dem Mund aufnehmen und an die Schnur hängen. Ist Ihm das gelungen muss er eine weitere Klammer mit dem Mund an die Wäscheklammer hängen. Die folgenden müssen dann jeweils an die unterste gehängt werden. Der Spieler darf mit seinen Händen nicht den Boden berühren. Tut er es doch, wird das Spiel mit null Punkten bewertet.

Die Wäscheklammer, die nach 1 Minute noch Hängen werden gezählt. Wer die meisten Wäscheklammern aufgehängt hat, gewinnt 20 Punkte.


Spiel „Leergut“
Aus zwei Meter Entfernung soll der Spieler mit einer Umdrehung leere 1,5l Flaschen Cola in eine Getränkekiste (für 12 Flaschen) geworfen werden.

Die Flaschen, die korrekt in der Kiste stehen werden gezählt. Wer die meisten in der Kiste hat, gewinnt 20 Punkte.

Spiel „Bonbon-Sauger“
Mit einem Strohhalm müssen Schokolinsen angesaugt und auf etwa 1m entfernt, senkrecht aufstehende Strohhalmen abgelegt werden

Jede Linse die nach einer Minute auf einem Strohhalm liegt, wird gezählt. Wer die meisten Linsen auf Strohhalmen abgelegt hat, erhält 20 Punkte.

FINALSPIEL „Tiefstapeln“
Der Spieler hält in der Hand 60 ineinander gestapelte Pappbecher.
Innerhalb von einer Minute müssen alle Becher einzeln oben abgezogen und unten wieder eingesteckt werden.
Die umgesteckten Becher werden gezählt. Wer die meisten Becher umgesteckt hat, erhält 20 Punkte.


Breadcrumbs