Schmerzen kommen, Schmerzen gehen!
Mach doch bitte Sportarten, Deinem Alter entsprechend!
Gut, dass ihr diesen Event diese Saison gemacht habt, in drei Jahren hätten wohl nicht alle überlebt!
Am zweiten Tag sind die Schmerzen am schlimmsten!

Alles Sprüche, die man einen Tag sich nach dem ersten Event der 13. Saison anhören musste

Aber wie gesagt, die Schmerzen gehen und die Erinnerungen an einen richtig geilen Saisonauftakt bleiben
„Bubble Soccer“


Am Donnerstag den 31.03.2022 trafen sich neun Lübecker 12-Kämpfter in der Soccerhalle „Hansesoccer“ in Bad Schwartau um in die 13 Saison zu starten. Es stand der Wettkampf „Bubble Soccer“ auf der Liste.

Bei diesem Event wurde man in durchsichtige Plastikblasen gestopft und sollte nun so Fußball spielen.

Nach der kurzen Vorstellung des extra für diesen Abend engagierten Schiedsrichters „Hendrik“, wurden die Regeln und der Umgang mit den Bubbles erklärt.




Der Gesamtwettbewerb bestand aus drei Einzelwettbewerben, die unterschiedlich, nach ihrem Schwierigkeitsgrad bewertet wurden

Dribbling  15%
Schuss    15%
Spiel       70%

Beim ersten Teilevent, dem Drippling“ musste in möglichst kurzer Zeit, möglichst fehlerfrei, im Bubble, ein Ball durch einen Parcours gedrippelt werden. Es mussten Hindernisse übersprungen, Hütchen umkurvt und der Ball präzise geschossen werden.
 



Am besten meisterten diesen Event

1.    Mikka        41,91 Sek
2.    Laxer        42,03 Sek
3.    ElUffo        50,04 Sek

Im zweiten Wettkampf mussten innerhalb von 15 Sekunden, drei Bälle möglichst dicht an ein ca. 20 Meter weit entferntes Ziel herangeschossen werden. Hier kam es nicht nur darauf an, den Ball möglichst dicht an ein Hütchen zu spielen, sondern auch nicht die Bande zu berühren (Kontakt Bade, plus 3 Meter) Hier setzte sich das Tier mit drei schnell hintereinander abgeschossen Bällen souverän durch.
1.    Tier        5,96
2.    ElUffo        10,05
3.    Belly Blue    12,27


Im dritten Teilevent wurde jetzt gespielt



In jeweils neun Einzelspielen über eine Spieldistanz von unglaublich langen 6 Minuten, wurde im Teamwettbewerb, 4:4 gespielt. Jeder 12- Kämpfer musste in einem Spiel aussetzten. Vor jedem Spiel wurden die Teams neu zusammengelost. So kam es zu abwechslungsreichen Teams und garantierte ein einigermaßen fairer Wettbewerb.
Für einen Sieg bekam jeder Spieler des jeweiligen Teams drei Punkte. Bei einem Unentschieden, bekamen alle Spieler einen Punkt.

Jetzt begann das erste Spiel und man kam schnell zu Erkenntnis, dass es gar nicht so leicht ist, im Bubble zu Laufen und Fußball zu spielen, aber auch wie lange 6 Minuten sind.
Von Spiel zu Spiel aber lernten alle Teilnehmer den Umgang mit dem Bubble. Bald wurde gezielt gebubblet, Pässe gespielt und Tore geschossen. Außenstehende Zuschauer bestätigten, dass unsere Spiele zu Schluss echt klasse aussahen.

Jeder der 9 12- Kämpfer entwickelte seine eigene Technik, seine eigene Taktik. So gab es Rocco „die Mauer“, Laxer „das Abwehr Boll Werk“, ElUffo „Der Knipser“, Tier „der Stratege“, Mikka „der Taktiker“, Belly Blue „Der Allrounder“, The Mole „Der Keeper“, Elkimo „der Bedachte“ und Rocket „Die Maschine“



Nach neun sehr anstrengenden Spielen war dann Schluss mit dem Event. Nach Auswertung der Punkte und dem herbeiziehen der Tordifferenz, kam folgendes Ergebnis zustande.

1    Belly Blue    18 Punkte    24:8
2    Das Tier      18 Punkte    18:15
3    Mikka          15 Punkte    22:5
4    Elluffo         15 Punkte    20:11
5    Laxer          12 Punkte    19:13
6    Rocket        9 Punkte    14:21
7    The Mole     9 Punkte    10:22
7    Rocco         9 Punkte    10:22
8    Elkimo         0 Punkte    4:27

Aus diesen drei Wettbewerben ergab sich dann folgende Gesamtwertung

1    Belly Blue  18,5
2    Das Tier    17,4
3    Mikka        16,45
4    Elluffo       15,6
5    Laxer        14,15
6    Rocket      13
7    The Mole   12,15
8    Rocco       11,85
9    Elkimo       11,3


Herzlichen Glückwunsch „Belly Blue“ zu Deinem ersten Eventsieg!

Fazit: Schmerzen kommen, Schmerzen gehen!
        Dauert aber im Alter aber länger!

Breadcrumbs