Ausrichter: Mikka

Datum: 20. August 2011

Beginn: 17:00 Uhr, im Anschluss ab 19:00 Essen und Siegerehrung

Ort: gem. email (Travemünde)

Ergebnis:

 

Platz Kämpfer Punkte
1 Markolo 20
2 Mikka 18
3 W!ESEL 16
4 Rocket 14
5 ElUffo 13
6 Gunman 12
7 Elkimo 11
8 Steini 10
9 Rocco 9
10 Hardy 1

Regeln:

Um die Spannung einem 12-Kampf Finale und der packenden Situation an der Tabellenspitze gerecht zu werden, soll das Weitspringen analog allgemein bekannter Hochsprungregeln durchgeführt werden.

Dazu wird eine Anfangsmarke gewählt, die von allen übersprungen werden soll und von allen als Anfangsmarke akzeptiert wird. Sie soll bei 2m liegen. Die 2m bezeichnen den Abstand vom Ruhepunkt der Schaukel zum Landepunkt und wird mittels eines Bandes gekennzeichnet.

Jeder hat drei Versuche über diesen Punkt zu springen. Landen nicht alle Körperteile jenseits des Bandes, ist die Weite nicht erzielt worden. Auch das Berühren des Bandes führt zur Ungültigkeit des Versuches. Der Sprungbereich muss wie in der Leichtathletik üblich nach vorn verlassen werden. Haben alle Springer diese Weite überschritten wird bis 3,20 m in 30 cm Schritten verlängert, bis 4,00 m dann in 20 cm Schritten, ab 5,00 m dann in 10 cm Schritten.

Der Springer hat wie im Hochsprung um Kraft (oder Zeit) zu sparen die Möglichkeit Weiten auszulassen. Es zählt für sein Ergebnis aber immer nur die letzte übersprungene Weite. Ee kann sich dazu zum Beispiel auch in einem dritten Versuch entscheiden, hat aber dann für die nächste versuchte Weite nur diesen letzten Versuch und nicht drei Neue.

Ranking: es zählt die größte Weite. Sind zwei Springer gleich weit, so zählen die Fehlversuche des Sprunges bei der Weite davor (wurde sie ausgelassen, so sind es null), usw. Wurden alle Weiten gleich erzielt, so wird noch einmal gegeneinander im direkten Vergleich auf Weite gesprungen. Ein Versuch. Entfernung entscheidet.

 

In den gleichzeitig ausgetragenen Kids Cup und Ladies Cup wird jeder Springer drei Versuche haben. Der weiteste wird gewertet.

Breadcrumbs