Wenn sich echte Kerle vor Großleinwänden und Riesenmonitoren versammeln, findet in der Regel ein Sportevents der Extraklasse statt. Und so war es auch beim ersten Treffen in 2017 des immer noch weltmeisterlichen Clubs. Gleich zwölf Teilnehmer folgten dem Ruf von Mikka, G-Man und Laxer. Und es sollte ein tolles Event werden.

Kinect-Games bedeutet echte körperliche und Koordinative Herausforderung. Leichtathletik, Choreografie-Tanz, Wildwasserfahrt und ein Hindernissparcour auf Schienen warteten auf die "Sockfußathleten" 

Die Schiedsrichter und Punktezähler waren das erste Mal von Microsoft gestellt. Der Kinectsensor erfasste alle Bewegungen, und waren sie noch so klein und vor allem ungewollt. Beim Nachtanzen des Mary Poppins Klassikers "Supercalifragilisticexpialigetisch" 

Waren einige der ersten highlights zu sehen. Spätestens beim Muppetshowtanz  wurden die Grenzen klar aufgezeigt. Während Laxer, unser Mitausrichter, (Dankeschön für die Bereitstellung der tollen Location und der Xboxes) sehr professionell die Performance abtanzte und die 100% Marke gleich 2 mal definierte, hatten El Padrino und Rocco Ihre Mühe die Hand-Fuß-Auge Koordination auf den weichen Teppich zu bringen. Auch G-Man und Limbo machten hier eine gute Figur und zeigten sich von Ihrer elastischen Seite waren aber gegen Laxer, trotz einer Schleimbeutelentzündung in der Schulter chancenlos. Das Tier war konzentriert und engagiert, ein Cheerleader wird aber nicht mehr draus

 

Beim Abenteuer im Wildwasser und auf der Lore waren Rocco und Tea aber wieder mehr "zu Hause" . Ein breites Mittelfeld hüpfte auf dem Floß den Münzen hinterher. Die geheimen Wege durch Wracks und Klippen waren für die meisten Kämpfer die große Herausforderung. Bärs durchtrainierter Körper machte ihn klar zur Nr.3 hinter G-Man, der es sich nur knapp hinter Laxer behauptete. Der auf Ausdauer trainierte Elkimo hatte mit diesen Übungen seine wahre Freude. Hat aber nichts genützt.

Beim Leichtathletik konnte sich ElUffo knapp vor Tea durchsetzen. Mit einem Speerwurf jenseits der 100 Metergrenze beförderte sich ElUffo in den Almanach der Kinect-Bestenlisten. Dich gefolgt von Tea und Limbo, der hier seine Gesamtplatzierung als 3. sicherte.  Steini hat sich mit seinem  perfekten Alterego (mit wenig Haaren) in dieser Diziplin, wie auch in den  anderen Disziplinen, im breiten Mittelfeld gehalten.  Auch Rocket war noch nicht in seiner besten Form, obwohl dieses Mal keine Verletzung vorlag. Er "landete" in dieser Teildisziplin auf Platz 5. Auch G-Man kämpfte sich beim Hürdenlauf und beim Weitsprung sichtlich ab. Die Miniskus-OP vor 5 Wochen sorgte für die entsprechenden Konsequenzen. (Die richtigen Schmerzen kamen aber erst in den folgenden Tagen, Anm.d.Redaktion) Das Engagement sollte sich aber für eine gute Platzierung lohnen.

Erster, wurde mit großem Abstand Laxer. Zweiter G-Man und Dritter Limbo.

Der Dank gilt wie immer den Ausrichtern, auch, wenn Mikka letztlich dienstlich verhindert nicht teilnehmen konnte. Doch wie heißt es so schön – einer für alle und alle für einen. So konnten ElUffo (Einspringen beim Aufbau), Elkimo (als Master der von Mikka perfekt vorbereiteten Wettbewerbsmatrix) und Laxer in der Regie alles gut kompensieren.

Im Februar geht es weiter mit Boßeln.

 

 

 

Breadcrumbs