Die fünfte Disziplin der Hamburger 12-Kampf WM ist Anlass für Irritation: Poker und Billard, oder auch Pokard heißt sie und vereint zwei Disziplinen in einem Event. Während sich je drei 12-Kämpfer jedes Clubs an den Billardtischen messen, werden je zwei 12-Kämpfer jedes Clubs an zwei separaten Pokertischen ALL-IN gehen. Für Spannung dürfte gesorgt sein in vielerlei Hinsicht. Sowohl Modus, Wertung und Zeitrahmen bieten eine echte Herausforderung. Allein das Billardturnier ist in der Lage den Zeitrahmen des ersten Tages zu zerlegen. Sollte das WM-Pflichtprogramm "Kieler Geschicklichkeitslauf" noch vorher stattfinden wird niemand mehr auch nur einen Ball versenken.

 

Snooker oder Billard wurde bereits fest erwartet. Poker ist Überraschung und dann doch nicht. Es gibt wohl keinen Club, der den Klassiker des 12-Kampfs noch nicht auf der Agenda hatte. Doch ein Turnier der besten Schüreisen aller 12-Kampf Clubs gegeneinander - das hat Gesicht! Dieses erste kleine Finale der WM wird schon jetzt mit Spannung erwartet.

Breadcrumbs