Hockey stand als 66. Wetkampf auf dem Plan und es war die Stunde der Mannschaftsspieler. Ein neuer Wettkampfmodus war ausgelegt, das besonders zu fördern. Bär holt sich mit einer Klasse Teamleistung am Ende seinen zweiten Einzelsieg ein, Markolo wird zweiter vor Rocket auf Rang drei. Bericht und Fotos im Folgenden. Einen Kurzfilm gibt es hier.

Nach dem Losen standen die Partien fest. Ählnich wie beim Rennball war das erste Match das anstrengste. Jeder musste sich erst mal an die Spieldynamik gewöhen. Statt den Ball laufen zu lassen hetzten alle Spieler über das Feld. Wenig Stuktur und schnell die Erkenntnis: "Das noch neun mal!? Keine Chance!". Doch jetzt setzten das Lernen ein. Sowohl, was das eigenen Verhalten auf dem Platz als auch die Einbindung in die immer wieder neuen Teams anging. Und letztlich waren die an dem Abend vorne, denen das immer wieder einlassen auf die mal stärkere mal schwächer Besetzung im eigenen Team am Besten gelang.

Vielen Dank an Schiedsrichter ohne den dieser Abend unmöglich gewesen wäre und an den  "Kamerassistenten", der uns mit herrlichen Bilder und Filmmaterial versorgt hat. Damit wir noch unseren Enkeln berichten können, vom Einzelteamsport Feldhockey.

Nach der Hälfte der Saison hat sich ein spannender Kampf um den zweiten Platz hinter Tea (74 Punkte) entfacht. Markolo führt diese Gruppe mit 66 Punkten an und dann folgen mit minimalem Abstand gleich vier 12-Kämpfer: G-Man (62), Bär (61), Rocket (61) und Mikka (60). Doch noch kann alles durcheinander gewürfelt werden. Doch Tea zu überholen scheint schon wieder aussichtslos. Selbst wenn noch die halbe Saison zu spielen ist und Tea im nächsten Wettkampf nicht dabei sein kann. Verglekichsweise gut positioniert, um ihn doch noch aufzuholen, hat sich derzeit vielleicht noch Markolo, der in den vier Wettkämpfen, die er dieses Jahr teilnehmen konnte gleich 3 Mal Zweiter geworden ist. Und 9 mal zweiter hätte bisher in jeder Saison zum Champion gereicht...

 

Breadcrumbs