"Natürlich" in einem Mehrkampf kann Mikka wieder einen Wettkampf gewinnen. Er verdrängt Teahupoo und Rocket an diesem Abend auf die Plätze 2 und 3, welche die beiden erst in einem packenden Stechen gegeneinander ausspielen mussten. In der Tabelle kommt es zum Tausch zwischen Mikka (nun 2.) und Steini (nun 4.). Rocket kann seinen Vorsprung auf Rang zwei auf neun Punkte ausweiten. Erstmalig kommt das neue, rote Trikot des Tabellenführers zum Einsatz, welches Rocket in Auftrag gegeben hatte.

Rocco hatte mit Unterstützung von Teahupoo einen spannenden Vierkampf in der im Dschungelland des Weissenhäuser Strandes organisiert. Unser Dank gilt ihm und dem tollen Team vor Ort.

Es begann mit dem Schießsimulator "Piratenschlacht". Auf bewegten "Pferden" sitzend mussten angreifende Piraten abgewehrt werden. Nach einer kurzen Einführung konnte hier Gunman die erste Duftmarke setzen. Er machte seinem Namen aller Ehre und gewann mit 1076 Wertungstreffern diesen Wettkampfteil vor Markolo (1063 Treffer) und Rocket (1005 Treffer). Viel friedlicher näherte sich Steini den armen Kollegen aus dem Meer, indem er ihnen nur 450 Treffer versetzte und somit den letzten Rang einnahm.

 

Weiter ging es mit dem Bällewerfen. Sich öffnende und schließende Tiermäuler mussten mit Bällen aller Farben gefüttert werden. 90 Sekunden auf den Löwen, 90 Sekunden auf den Elefanten. Und das mit nur einem Arm und einem Ball zur Zeit. Was nach einem Kinderspiel klingt - und sicher auch eines ist - wird schon nach einer Minute zur Qual. Insbesondere, wenn es in die zweite Runde geht und anschließenden noch ein Stechen ausgetragen werden muss. Und Stechen gab es gleich drei.

Mikka und ElUffo kämpften um den ersten Rang, da beide 99 Bälle in der vorgegebenen Zeit versenkt hatten. Dieses Duell konnte Mikka locker für sich entscheiden. Gunman und Markolo dicht dahinter lieferten sich das Duell um Rang 3 mit je 89 Bällen. Unglaubliche 71 Bälle warf dabei Gunman in nur einem einzigen 90 Sekunden Durchgang in den gierigen Schlund der Wildnisattrappe hinter dem Zaun.

Im dritten Wettkampf musste eine riesige, luftgefüllte Folienpyramide 4-fach überquert werden und dabei jeweils ein Überschlag ausgeführt werden. Wofür das genau gut war, ist weiter noch unklar. Dennoch bewiesen gerade Teahupoo (mit 31,1 sec), Steini (31,4 sec) und El Padrino besonderes Geschick und Geschwindigkeit zugleich und konnten sich so knapp von den anderen absetzen. Besonders interessant sollte dieser Wettbewerb werden, da er am Schluss zum Stechen für die Gesamtentscheidung wiederholt wurde.

Letzter Wettkampf war der Goldrausch. In einer klassischen Goldsuche (Becher, Schwenker, Trog mit Sand und allerlei) wurde 5 Minuten gewühlt, geschüttelt, gewackelt, dem Nachbarn der Becher umgeschmissen und geguckt, wo am meisten rauszuholen ist. Hier konnte nun Tabellenführer Rocket endlich glänzen mit 85 gramm des guten Zeuges und Mikka (mit 71 gramm) und Teahupoo (mit nur noch 56 gramm) auf die Plätze verweisen.

Ein wichtiger Sieg für Rocket wie sich bei der Abrechnung herausstellte. Denn so konnte er mit Teahupoo auf exakt 71 Wertungspunkte gleichziehen und in das Stechen um Rang 2 antreten. Und was dann geschah war unfassbar. Rocket startete zu später Stunde wieder auf den Hügel und legte mit 30,8 Sekunden eine bessere Zeit vor als alle Läufer während des ersten Wettkampfes. Und Teahupoo startete, um diese Zeit gleich noch einmal um 2 Sekunden zu verbessern. Ein würdiges Stechen um den Silberplatz des Podiums an diesem Abend.

In der Tabelle rutscht Mikka nun auf den 2. Rang, punktgleich mit Teahupoo, der dritter bleibt, da er noch keinen Wettkampf gewonnen hat. Vierter wird Steini. Fünfter bleibt Rocco, der ebenfalls schon einen Wettbewerb gewonnen hat in dieser Saison. Alle Sammeln wichtige Punkte für die Weltrangliste. Besonders Gunman kann sich weiter verbessern. Im fünften Wettkampf der laufenden Saison gibt es den fünften Sieger. Allein Rocket schafft es schon fünfmal auf's Podium. Mikka übernimmt mit seinem sechsten Sieg in der Hansestadt auch wieder Führung im Medaillienspiegel und knackt die 400 Punktemarke.

Die Wertungsübersicht:

 

Breadcrumbs