2011 war ein sehr erfolgreiches Jahr für Lübecks 12-Kampf: Markolo folgte als zweiter Mikka in Sachen Meisterschaft, die dritte Saison wurde gestartet, der Club nimmt an den 12-Kampf-Spielen in Köln teil, rückt auf Platz 2 der Clubweltrangliste vor und unter den Top 5 der Einzelweltrangliste befinden sich gleich 3 Lübecker zum selben Zeitpunkt. Leider müssen auch erstmalig seit Gründung mit Grabbe und Miese zwei Mitglieder den Club verlassen.

Am 21. September starteten die Lübecker in Ihre nun schon dritte 12-Kampf Saison - mit einem Bauernhof Mehrkampf. Noch immer haben sie wie es in den Statuten vorgesehen ist, nicht einen einzigen Wettkampf wiederholt. Kurz zuvor im August macht Markolo beim Schaukelweitsprung alles klar und gewinnt nicht nur das Event, sondern auch die Meisterschaft der zweiten Saison. Und das zurecht - hatte er doch die Hälfte aller möglichen ersten und zweiten Plätze der Saison für sich eingeheimst. Gleichzeitig nimmt er auch Mikka die Führung in den "Ewigen Bestenlisten" ab. Heute steht er allein vor Mikka und Rocket im Medaillienspiegel. Härteste Konkurrenz wird hier von W!ESEL erwartet, der ebenfalls schon im Besitz von zweistelligen Anzahlen von Medailllen ist - leider nur die falschen...

Das Trio Markolo, Mikka und Rocket scheint es insgesamt unter sich auszumachen in diesem Jahr: Sie führen den internen Medaillenspiegel an, die Rangliste im Punkteschnitt (Rocket 14,88; Mikka 14,77 und Markolo 14,70) und nehmen die besten drei Plätze Lübecks in der Weltrangliste ein. Auch Neustarter Teahupoo kann neben den dreien einen Punkteschnitt von 14,00 vorweisen, nur für die Weltrangliste fehlt die Basis an durchgeführten Wettkämpfen.

Insgesamt sind in Lübeck nun 28 Wettkämpfe durchgeführt worden. 9 Wettkämpfer haben damit schon einen Erfahrungsschatz von 20 und mehr durchgeführten Wettkämpfen. Der Saisonhöhepunkt war ganz sicher die Teilnahme bei den 12-Kampf Spielen in Köln. Mit nahezu 100 Kämpfern wurde ein großes 12-Kampf Fest begannen. Dank noch mal an Köln, die das fantastische vorbereitet hatten. Ein Podiumsplatz für Lübeck sprang dabei - wie es sich für einen anständigen Neuling gehört - natürlich nicht heraus, doch das Bullriding vor 400 Zuschauern oder das Bahnradfahren wird sicher jedem in Erinnerung bleiben. Gespannt werden die Bilder des Events erwartet.

Leider mussten in 2011 auch zwei Mitglieder den Club verlassen. Mit Miese und Grabbe zog es gleich zwei Gründungsmitglieder aus beruflichen Gründen in unterschiedliche Winkel der Republik. Grabbe hatte zu diesem Zeitpunkt 15 12-Kämpfe bestritten, Miese immerhin 11. Beide konnten einen Wettkampf gewinnen. Ihre Wettkampfwerte werden in der Mitgliederübersicht unter "ehemalige 12-Kämpfer" bestand haben.

Gleichzeitig gründet Miese den Rostocker und damit zwölften 12-Kampf Club überhaupt. Die Rostocker haben zwar noch keine Homepage so richtig eingerichtet, aber schon drei Wettkämpfe durchgeführt. Die Ergebnisse sind derzeit nur bei der UIDC einzusehen.

Weiter wäre zu erwähnen, dass die 12-Kämpfer der Hansestadt nun endlich auch die 8-Kämpfer Lübecks durch ein gemeinsam ausgetragenes Pokerturnier kennengelernt haben.

2011 war also wirklich ein besonderes Jahr. Wir wünschen 12 (und 8) Kämpfern, so wie ihren Familien und Freunden einen schönen Jahresabschluss und einen Guten Rutsch in das Jahr Zweitausendund12.

Breadcrumbs