In einem sehr gut organisierten Event mit elektronischer Zeitmessung konnte sich Rocket im aktuellen Wettkampf Wasserrutschen wie auch in der Meisterschaft entscheidend absetzen. So hielt er seinen direkten Konkurrenten den ganzen Abend in Schach und verdrängte Steini im Wettkampf und in der Saison auf Rang zwei. Die beiden lagen mit ihren Ergebnissen von 76 und 72 Punkten noch einmal fünf Punkte vor dem drittplatzierten ElUffo, der in dieser Saison seinen ersten Podiumsplatz einfuhr mit 67 Punkten. Und das denkbar knapp vor Markolo und Mikka mit je 66 Punkten.

In insgesamt 6 Läufen wurde der Sieger ermittelt. Je zweimal galt es dabei auf dem Rücken so schnell wie möglich, auf dem Bauch mit verbundenen Augen so schnell wie möglich und einmal so exakt wie möglich an 45 Sekunden heranzurutschen, ohne diese zu überschreiten, denn dann gab es null Punkte für die Wertung. Unglaublich war Rocket, der es sogar als einziger schaffte, die 20 Sekunden-Schallmauer zu durchbrechen.

Ausrichter war Teahupoo. Er hatte sich vorbildlich um die Organisation der Ostsetherme, die Regeln (vier Wochen im voraus!) und auch eine Wettkampftabelle gekümmert. Scheinbar ist dabei das Training etwas kurz gekommen und so schnitt er knapp vor Gunman auf Rang 9 von 10 ab.

Auf den Rängen 8 und 7 folgten die beiden, denen es passiert war, im "Exakt-auf-45-Sekunden-Rutschen" die Zeit zu überschreiten, was sich - wie immer im 12-Kampf - bitter auf die Gesamtplatzierung auswirkte. Rang 6 ging an Markolo.

Die Fotos mit freien Oberkörperen und sportlich zurechtgezupften Badehosen, auf die unseren lieben Leser sicher hier warten sind leider an der Technik gescheitert: Die Kamera hat gestreikt. Mal ehrlich - wer will es der Kamera auch verdenken?

Breadcrumbs