Ja - so seh'n Sieger aus! - Ganz knapp ging es an der Spitze zu und doch gab es einen klaren Gewinner des Abends: Mit 332 Fehlerpunkten konnte sich Steini, der erst vor drei Wettkämpfen zur Lübecker Truppe dazu gestoßen war, knapp vor W!ESEL mit 335 und Rocco mit 336 Punkte auf dem Treppchen behaupten. Das Event war Adventuregolf, einer Variante des Minigolfs.

W!ESEL gelingt es damit sich von Mikka und Miese in der Saisonrangliste zu distanzieren. Beide mussten ein Streichergebnis geltend machen und konnten Ihre 97 Zähler nicht verbessern. W!ESEL dagegen springt als erster über die 100er Marke.

Auf Platz vier landet am heutigen Wettkampftag der leicht enttäuschte Rocket. Hatte er sich auf den ersten 6 Löchern mit einem glatten Zweier Schnitt ähnlich gut gut geschlagen wie die letztendlichen Podiumsinhaber, so ließ aber Loch 7 die Konzentration etwas nach und damit auch die Platzierung mit einem Ergebnis von 355 Fehlerpunkten.

Sehr spannend ging es um alle folgenden Plätze zu, da paarweise gestochen werden musste. Das Stechen um Platz 5 konnte Limbo gegen Mikka für sich entscheiden.  Beide waren mit 372 Zählern zunächst auf Rang 5 gelandet. Mikka wird damit weitere wertvolle Punkte in der UIDC Weltrangliste abgeben müssen. Limbo, der das Event auch ausgerichtet hatte, gelang zuvor das einzige Hole-in-One an diesem Abend. Ein Schelm, wer arges dabei denkt.

Markolo besiegte Grabbe im Stechen um Platz 7. Beide hatten 380 Fehlerpunkte. Grabbe sicherst sich damit erneut seinen Lieblingsplatz.
Elkimo setzte sich gegen ElPadrino im Stechen um Platz 9 durch. Beide hatten zuvor 393 Fehlerpunkte erzielt. Für dieses Stechen waren sogar zwei Runden erforderlich. Dramatisch überspielte dabei ElPadrino im zweiten Durchgang das Loch gleich zweimal und musste sich somit mit Platz 10 zufrieden geben.

Hardy (Platz 11) und Eluffo (Platz 12) lagen jenseits der 400 Fehlerpunktegrenze. Mehr sei hier verschwiegen. Manchmal war es eben auch zum Wände hochlaufen...

Wie immer, wenn in Lübeck ein Wettkampf angesagt ist, so war es auch heute abend gut besucht. Bis auf Miese, der dienstlich irgendwo an Bord war - waren es alle anderen in der Halle des http://www.auszeit-inside.de. Aufgrund der hohen Beteiligung und der Kürze des Wettkampfs konnte die vebleibende Zeit gut genutzt werden, noch ein paar Dinge für die nächste Saison festzulegen. Mehr dazu in Kürze....

 

Breadcrumbs