Datum: 19. Januar 2010

Ausrichter: El Padrino

Bericht: Link

Beginn:

19.45 Uhr (die Bahn ist ab 20.00 Uhr für uns reserviert)

Austragungsort:

Mega-Kart Norderstedt GmbH
In de Tarpen 101
22848 Norderstedt bei Hamburg
http://www.mega-kart.de/

Ablauf:

1. Entscheidung über die Freigabe für die Benutzung der Rennkarts

Wir fahren unter Beobachtung des Geschäftsführers in den normalen Karts einige Runden. Hält er unsere fahrerischen Fähigkeiten für ausreichend, gibt er uns die Freigabe zur Benutzung der Rennkarts.

Sollten wir mit den Rennkarts fahren dürfen, steigen wir für das Qualifying und das Rennen auf diese Karts um und kompensieren vorab die Gewichtsunterschiede der Fahrer.

Info zu den Rennkarts:
Diese Karts sind baugleich zu den normalen Karts. Sie laufen aber gleichmäßiger und können mit Gewichten bestückt werden.



2. Qualifying

In einem 10 – minütigen Qualifying wird die Startaufstellung für das Rennen ermittelt. Gegenseitige Behinderungen werden durch Flaggensignale der Streckenposten unterbunden.

3. Rennen

In einem ca. 18 – minütigen Rennen werden die Plätze ausgefahren. Flaggensignale durch die Streckenposten gibt es hierbei nur, wenn es Sicherheitsgründen erforderlich sein sollte.

Ziel ist es, dass wir alle in einem Rennen fahren. Der Geschäftsführer behält es sich vor, wenn wir zu viele Teilnehmer sind, die Gruppe zu teilen. Die Aufteilung der Gruppe wird in diesem Fall anhand der besten Rundenzeiten im Qualifying vorgenommen.

Sollte es trotz Zielfoto und Zeitnahme keine eindeutigen Platzierungen geben, wird die Platzierung anhand der besten Rundenzeiten im Qualifying festgelegt.

4. Siegerehrung

selbsterklärend!

Breadcrumbs