Deutschland gewinnt. Und das nicht zu knapp. Ausgerechnet gegen England. Wie schön. Und gleichzeitig ist eine halbe Nation mit einem Schlag versöhnt mit dem Wembleytor von 1966. Nur, weil er nicht so genau hingeguckt hat, der Schiedsrichter. Gerade so wie damals... Schland oh Schland möchte man anstimmen. Immerzu.

Mit dem Beginn der Achtelfinalsspiele läuft aber auch das Vorrundentippspiel des 12-Kampf Lübecks ab. Es zählt maximal 24 Punkte und damit exakt 1/3 des anstehenden Fußballwettbewerbes am 8. Juli, das von ElUffo mit insgesamt 72 Punkten als Obergrenze festgelegt worden ist. Mit 39 richtigen Tippwerten liegt Markolo auf Platz 1 - deutlich vor Mikka (35), sowie Hardy (32) und Limbo (ebenfalls 32). Und das trotz absoluter Unvorhersagbarkeiten wie Spanien - Schweiz 0:1 oder Slowakei - Italien 3:2 - wir erinnern uns gern. Wir fragen uns gleichzeitig: Liegen jetzt wirklich die mit dem größten Fußballsachverstand vorne?

Ungern wird sich Miese erinnern, der mit nur 20 Tippwerten den letzten Platz im Tippspiel erreicht und für den es nun noch schwerer wird von Platz 4 in den Meisterschaftskampf ernsthaft einzugreifen. Die übrigen Ergebnisse im Folgenden:

Pos Name Tippwerte 12-Kampfpunkte
1 Markolo 39 24
2 Mikka 35 22
3 Hardy 32 20
4 Limbo 32 20
5 Rocco 31 16
6 ElUffo 28 14
7 Grabbe 28 14
8 Steini 27 10
9 W!ESEL 23 8
10 El Padrino 23 8
11 Rocket 22 4
12 Elkimo 22 4
13 Miese 20 0

 

Breadcrumbs