Wasserrutschen

Ausrichter: Teahupoo

Datum: 01. Dezember 2011 (Donnerstag)

Ort:
Ostsee Therme Scharbeutz
Strandallee 143
23683 Scharbeutz

Beginn:
19:10 Uhr (bitte sehr pünktlich erscheinen, siehe Treffpunkt!)
Es wird empfohlen, schon deutlich früher "einzuchecken", immerhin beinhaltet der Eintritt eine Tageskarte.

Treffpunk:
Wir treffen uns bereits umgekleidet (!) um 19:20 Uhr am Ausgang der Umkleidekabine in den Badebereich. Jeder sorgt bitte selbst für entsprechend rechtzeitigen individuellen Eintritt in die Ostseetherme (15 Euro), ein großer kostenfreier Parkplatz liegt nebenan, in Richtung Scharbeutz.
Der eigentliche Wettkampf beginnt pünktlich um 20:00 Uhr. Da ich aber noch einweisen, vorbereiten und eventuell technische Details klären möchte, bitte ich um Verständnis für den etwas großzügiger geplanten Vorlauf. Der Start soll schließlich extrem pünktlich beginnen, um möglichst viele Durchgänge zu rutschen.

Ausrüstung:
Normale Badehose oder -shorts (maximale Länge: kurz unterhalb der Kniescheibe), mindestens jedoch Strings. Insbesondere jede Form von Oberbekleidung (T-Shirts, Neoprene usw.) ist nicht gestattet. Zudem wird darum gebeten, Armbanduhren, Handys und alle anderen Gegenstände, die zur indiviuellen Zeitmessung eingesetzt werden könnten in der Umkleide zu lassen.

Bericht: link

Ergebnis:


Die Regeln:
Zunächst werden Startnummern gezogen, die für alle Durchgänge gelten und mit wasserfestem Stift groß auf die rechte Schulter geschrieben werden. Dann wird in der gezogenen Reihenfolge gestartet. Probe- und Zwischenläufe sind nicht erlaubt. Jeder rutscht für jeden Durchgang nur einmal. Jeder Durchgang beginnt im Sitzen bzw. Liegen am Eingang der Rutsche, der Start erfolgt auf deutlich hörbares Signal.

1. Durchgang: Schnelligkeit
Gewinner ist, wer die schnellste Zeit erreicht. Körperposition ist jedem selbst überlassen.

2. Durchgang: Langsamkeit
Gewinner ist, wer die langsamste Zeit erreicht, ohne 44:99 Sekunden zu überschreiten.
Wenn 45:00 oder höher auf der Uhr zu sehen ist, wird der Durchgang für den jeweiligen Teilnehmer mit 0 Punkten gewertet. Körperposition und Maßnahmen während des Rutschens sind jedem selbst überlassen. Aller Voraussicht nach wird während dieses Durchganges von allen Teilnehmern aber eine spezielle Videokamera mitgeführt werden müssen.

3. Durchgang: Schnelligkeit "Blind Upside Down"
Gewinner ist, wer die schnellste Zeit erreicht (rund 20 Sekunden). Körperposition bei Rutschbeginn und Rutschaustritt: Kopf voran, auf dem Rücken und mit einer blinden Schwimmbrille. Bei falscher Körperposition am Rutschenein- oder -ausgang wird der Durchgang mit 0 Punkten gewertet.

4. weitere Durchgänge als Option
Sollten nach dem dritten Durchgang deutlich mehr als zehn Minuten Zeit verbleiben, wird ein weiterer Durchgang gestartet. Bleiben danach wieder mehr als zehn Minuten Zeit, wieder ein weiterer. Und so weiter. Die Reihenfolge der Durchgänge wird dann immer wiederholt (also Schnelligkeit vor Langsamkeit usw.).

Bewertung:
Jeder einzelne Durchgang wird gleichwertig nach der jeweiligen Zeitrangliste absteigend von 15 Punkten für den ersten Platz bewertet:

Platz 1: 15 Punkte
Platz 2: 14 Punkte
Platz 3: 13 Punkte
usw.

Am Ende wird eine Gesamtrangliste nach den jeweils erreichten Gesamtpunkten erstellt. Sollte es wider Erwarten Punktgleichheiten geben, entscheidet die beste Einzelplatzierung. Reicht das auch nicht, gibt es ein Stechen nach den Regeln des ersten Durchgangs.

Breadcrumbs