Elkimo und Rocket jagten sich an einem wunderschönen Sonnentagmittag zweieinhalb mal über die Lübecker Altstadtinsel. In nur 51 Minuten legten beide die 11,3 km zurück. Fast die ganze Zeit konnte Rocket an dem erfahrenen Läufer dran bleiben und musste sich am Ende nur knapp mit einem Abstand von 47 sec geschlagen geben.

Dritter wird Mikka doch schon mit einem deutlichem Abstand von 5 Minuten. Vierter dahinter Grabbe, der ebenfalls unter einer Stunde für die gesamte Strecke bleibt. Im Saison-Klassement kann sich Rocket schon deutlich absetzen. Neumitglied "Porty" gibt sein Debut und landet auf Rang 6.

Als Ausrichtung war lediglich die Anmeldung bei Lübeck's Citylauf zu bewältigen und nimmt damit nach einem zweiten Rang  im Bowling letztes Jahr nun auch erstmalig den Pokal in Empfang. Elkimo war an diesem Tag auch seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Diese leitete sich aus seiner Vorjahreszeit von 51:05 min ab, die er in diesem Lauf um 4 sec verbesserte. Elkimo ."Der hat mich wahnsinnig gemacht" war Elkimo's knapper Kommentar zu seinem hartnäckigen Verfolger Rocket. Rocket war ihm bis zum Schluss auf den Fersen geblieben und traf mit 51:48 min im Ziel ein.

Elkimo und Rocket waren eine Klasse für sich und daher auch bereits vorab als Favoriten gehandelt worden. Mikka - eher Ball- als Laufsportler - folgte ihnen mit Respekt, großem Abstand und mit einer Zeit von 56:27 min auf Rang drei.  "Ich bin sehr zufrieden. Podium war vorab sicher nicht klar und ich konnte meine Zeit aus dem Vorjahr sogar um eine halbe Minute verbessern!". Mikka lieferte sich sein persönliches Duell mit Grabbe, der mit 58:41 min am Ende doch relativ klar auf Rang vier verwiesen wurde. Bis zur Hälfte des Laufes waren beide noch auf gleicher Höhe und hatten sich gegenseitig mehrfach überholt.

Und ElUffo ist auch wieder da! Im vorigen Jahr noch am Kreuzband operiert schließt er mit 1:04:24 h auf Rang 5 ab. Das Kine hatte gut gehalten. Respektvoll hatte ihm Neumitglied Porty den Vortritt gelassen. Denn Porty hatte das gehalten, was er versprochen hatte: "Es ist für mich ein Sprung ins kalte Wasser, so ganz ohne Vorbereitung, aber einen 6 min Schnitt möchte ich schaffen". Und so kam es auch auf die Minute genau hin, als er mit 1:05:47 h ins Ziel kam. Porty wird beim nächsten Event, dem Tischtennis wieder dabei sein.

Bei wunderschönem Wetter waren viele Angehörige der 12-Kämpfer unter den Lübecker Zuschauern zu treffen. Gleizchzeitig müssen eine Reihe von Absagen als Wehrmutstropfen der tollen Veranstaltung gewerten worden. Unglücklich überschnitten sich mehrere gesundheitlich bedingte Absagen mit Urlauben und Dienstreisen der Jungs. Der Dank geht an Hardy und Steini, die sich in der "Sonderwertung" verdient machten und die aktiven Teilnehmer großartig unterstützten.

Von statistischer Seite ist zu bemerken, dass Rocket seinen Schnitt an Wettkampfpunkten nun - wie auch Mikka - auf 15,00 hochschraubt. Dass dürfte als klare Ansage für diese Saison zu verstehen sein. Besser als die beiden liegt weiterhin mit 15,22 Punkten nur Markolo. Mikka ist nun einziger Wettkämpfer, der an bereits allen Wettkämpfen des Lübecker 12-Kampfs teilgenommen hat. Gleichzeitig knackt er damit als erster die 200 Punkte-Grenze aller jemals erzielten Punkte. W!ESEL dürfte mit derzeit 188 Punkten im nächsten Event "Tischtennis" sicher nachlegen. Grabbe schafft es in der Gesamtsaison auf Platz drei, Rocket bleibt auf eins und baut den Vorsprung komfortabel auf inzwischen 10 Punkte aus!

Breadcrumbs