Events Saison 2024
- Details
- Kategorie: Events Saison 2024
Am 26. April 2024 haben wir die Saison 2023/24 beendet. Begangen wurde das letzte Event in Lübecker Club „Sounds“ an der Untertrave. Hier haben wir vor über 200 geladenen Zuschauern das Abschlussevent der Saison „Karaoke“ gefeiert.
Als wir die Saison 2023/24 geplant haben, hatten wir noch keine Ahnung, was auf uns zukommen würde. „Karaoke“ klang weder besonders spektakulär noch sehr aufwendig. Dachten wir …
Heute - 15 Monate später - haben wir den größten Einzelwettkampf der Lübecker Zwölfkampf-Geschichte hinter uns.
Zunächst musste jeder der 14 Zwölfkämpfer zwei Songs aussuchen und einstudieren. Während die einen sich auf ihr Gröltalent und die auf Leinwand geworfenen Texte verließen, scheinen andere heimlich Gesangsunterricht genommen zu haben.
Parallel dazu wurden feierwütige Freunde und Verwandte eingeladen. 200 Gäste sollten nicht nur für Stimmung sorgen, sondern auch als Publikumsjury fungieren. Um 19:00 Uhr war Einlass in den Club. Schnell fühlte sich der Raum und DJ Thorsten schaffte es schon früh, eine Feierstimmung herzustellen.
Das ist gelungen. Wie schon geschrieben, schafften wir es, mehr als 200 feierwütige Freunde und Verwandte ins „Sounds“ zu locken. Diese sollte nicht nur für eine tolle Stimmung sorgen, sondern fundierten auch als Publikumsjury.
Dann war es soweit. Um 20:00 Uhr eröffneten Laxer, Blum und ElUffo das Event, in dem sie die Fachjury und den Moderator des Abends vorstellten
Die Jury bestand aus echten Experten:
Andrea Krumkühler ist klassische Sängerin und Dozentin für Gesang an der berühmten Stage School Hamburg. Auch als Kulturmanagerin und Schauspielerin ist das Multitalent aktiv.
Ralf Schaffer war als Gesangsdozent an der Yamaha Music Station in Hamburg tätig. Heute betreibt er in Bad Segeberg eine Kaffeerösterei und initiiert die „Konzerte unterm Sternenzelt“. Hier gibt er Nachwuchstalenten eine Chance, auf der Bühne zu stehen.
Frank Adam brachte seine Expertise als Sänger mit
Dann ging es los!
Im Vorfeld des Wettbewerbs wurde die Startreihenfolge des Abends gelost. Zwar zufällig, aber wohl passend, durfte der neue und alte Champion Mikka den Abend mit dem Lied „Your Song“ von Elton John eröffnen.
Es folgten im ersten Durchlauf
Damn-OH “We didn`t start The fire” Billy Joel
Laxer “Save me” Jelly Roll
Rocco “99 Luftballons” Nena
Bär “Johnny Walker” Marius Müller-Westernhagen
Rocket “Dorfkinder” Finnel
Tier “Griechischer Wein“ Udo Jürgens
Blue „Verdammt ich lieb Dich“ Matthias Reim
GymLee „Fire Water Burn” Bloodhound Gang
Krause “It´s my life” Bon Jovi
Pille “Angels” Robbie Williams
ElUffo “Ich war noch niemals in New York“ Udo Jürgens
Chainsaw “Irgendwie, irgendwo, irgendwann” Jan Delay
Averell „1000 und 1 Nacht“ Klaus Lage
Laut Fachjury überzeugte in der ersten Runde Pille (28 Punkte) vor Chainsaw (27 Punkte) und Laxer (24 Punkte) weit vor den restlichen Teilnehmern. Hervorzuheben ist aber auch der Beitrag von Damn-OH. Dieser dichtete den Original Text in einen 12-Kampf Text um.
Die zweite Runde begann Mikka erneut.
Mikka “Lithum” Nirvana
Damn-OH “Immernoch fühlen” Revolverheld
Laxer “„Verdammt ich lieb Dich“ Matthias Reim
Rocco “Aber bitte mit Sahne” Udo Jürgens
Bär “Skandal im Sperrbezirk” Spider Murphy Gang
Rocket “Sche´s like the wind” Patrick Swayze
Tier “Ave of Spades“ Motörhead
Blue „Flugzeuge im Bauch“ Herbert Grönemeyer
GymLee „Ich habe Haschisch probiert” Christian Steifen
Krause “What´s Up” 4 Non Blondes
Pille “Do You remember” Jack Johns
ElUffo “Hamburg meine Perle“ Lotto King Karl
Chainsaw “Verlieben, verloren, vergessen” Wolfgang Petry
Averell „Sailing“ Rod Stewart
Die zweite Runde wurde überraschenderweise von der Fachjury etwas schlechter bewertet. Den zweiten Durchgang gewann Rocket (22 Punkten) vor Averell (21 Punkten) und Chainsaw (20 Punkten) sowie Pille mit ebenfalls 20 Punkten)
Bei dem zweitplatzierten Averell viel während seines Beitrags der Ton aus. Die Zuschauer fingen alle an mit zu singen und unterstützten Averell soweit, dass er bei diesem Durchgang auf Platz 2 landete.
Nach Auswertung der Punkte der Fachjury und der Zuschauerjury stand der Sieger des Abends fest:
Punktzahl
- Pille 72,5
- Chainsaw 72,2
- Laxer 67,5
- Bär 62,2
- Averell 61,4
- Rocket 60,4
- Blue 55,3
- Tier 51,8
- Mikka 49,4
- Rocco 48,4
- ElUffo 44,4
- Damn-OH 42,5
- Krause 41,0
- GymLee 39,0
Wir gratulieren dem Podium zu einem souveränen Erfolg. Besonders Pille, der mit dem Sieg bei diesem Event seinen ersten Einzelsieg feiern konnte!
Noch zu erwähnen ist, dass das Publikum, anders als das als die Fachjury folgende Personen auf dem Podest gesehen hat.
Punktezahl
- Bär 26,2
- Tier 25,8
- Blue 24,8
Wir bedanken uns für die großartige Unterstützung bei diesem tollen Event bei:
Jury: Andrea Krumkühler
Ralf Schaffer
Frank Adam
Moderator Mimi Wohlleben
DJ Torsten
Bei den Fotografen Ute Trops
André Leister
die beide tolle Bilder gemacht haben
Unserem Mann an der Tür Sascha Tesmer
Dem Team vom „Sounds“, was uns den ganzen Abend sensationell mit Getränken versorgt hat.
Und bei über 200 Zuschauern, welche uns angefeuert, mitgesungen und gefeiert haben! Es war ein sensationeller Abend, denn wohl keiner von uns 12- Kämpfen je vergessen wird!
DANKE
- Details
- Kategorie: Events Saison 2024
Kastenfussi war der einhundertsiebenundsechtzigste Wettkampf der Lübecker 12-Kämpfer und das Siegerpodium gehörte einer ganz neuen Generation: Averal machte in in seiner zweiten Saison alles klar und schickte Mole und Chainsaw auf die Plätze 2 und 3. Die Altstars mussten sich mit den Rängen danach zufrieden geben - das verspricht Spannung für die nächsten Jahre!
- Details
- Kategorie: Events Saison 2024
Es waren herbstlichen Tagen, als DamnOh und Chainsaw beschlossen, ein festliches Turnier zu veranstalten, das die Gewandtheit der Menschen prüfen sollte, und so riefen sie zwölf tapfere Kämpfer zusammen. Bayrische Gewänder zu tragen luden sie ein, sich in sechs Disziplinen zu messen, welche die Anmut des Oktoberfests widerspiegeln sollten.
- Details
- Kategorie: Events Saison 2024
Am Dienstag den 28.11.2023 trafen wir uns zum letzten Wettkampf des Kalenderjahres 2023 in Bierbrauerei Sudden Death in Lübeck. Der Wettkampf lautete „Pong, Pong“. Trotz eines kurzfristigen Wechsels des Austragungsorts fanden wir im Sudden Death perfekte Bedingungen für das Event. Für uns wurde extra ein Bereich von der restlichen Lokation abgetrennt, an welchen wir unsere Tische aufbauen konnten.
Dafür noch einmal ein ganz lieber Dank an das Team des Sudden Death.