Events Saison 2025
- Details
- Kategorie: Events Saison 2025
Am 12. Juni war es wieder soweit: ein weiteres Event vor der Sommerpause stand an. Die Human Bowl Palooza rief, und 12 tapfere Athleten folgten. Ihre aerodynamischen Körper flitzten über eine mit Seifenwasser benetzte Plane, um am Ende triumphal Eimer-Pins umzustoßen. Der Wettergott, offenbar selbst ein Fan der glitschigen Wettkämpfe, verschonte uns großzügig mit dem angekündigten Sturm, und traditionell, wie seit 15 Jahren, hörte der Regen kurz vor dem Event auf.
Erstmalig fand unser Event auf dem malerischen Grünstrand von Travemünde statt, dank der großzügigen Unterstützung der Kurverwaltung Travemünde, die uns die ganze Wiese zur Verfügung stellte. Da wir uns in unserer Freizügigkeit für den richtigen Platz nicht limitieren lassen wollten, haben wir uns den ganzen Grünstrand gemietet und mit Bauzaun absperren lassen. Doch eine grippeähnliche Plage schlich durch unsere Reihen, und wir mussten leider einige kurzfristige Absagen verkraften. Dennoch, neun unerschrockene Wettkämpfer fassten allen Mut zusammen und verwandelten sich in stahlharte Bowlingkugeln.
- Details
- Kategorie: Events Saison 2025
Wenn in der Major League Soccer, der amerikanische Profiliga, Halbzeit ist, dann geht so richtig los: Goalie Wars steht auf dem Programm. Zwei Tore werden auf 20 Meter zusammen geschoben und die beiden Torhüter treten gegeneinander an. Sie dürfen werfen oder schießen – Hauptsache das Ding geht gegenüber rein. Und das im Dauerfeuerformat, denn kaum ist ein Ball vom Feld, wird der nächste rein gerollt. Dieser Action Sport stand auch am Donnerstag bei den Lübecker 12-Kämpfern auf dem Programm. Mole, der diesen Namen erhielt, da er vor Jahren im ersten Wettkampf seine Karriere Blindefußball gewann, setzte sich auch hier durch, und zwar deutlich. Auf den Plätzen dahinter ging es viel knapper zu. Mit je neun Siegen ergab die Tordifferenz den Ausschlag für Mikka auf Rang 2, Blue auf Rang 3 und Averal auf Rang 4.
- Details
- Kategorie: Events Saison 2025
Das lang erwartete MoFa-Rennen des Lübecker Zwölfkampfs, organisiert von Chainsaw und Rocco, erwies sich als ein voller Erfolg und zog zahlreiche Zuschauer in seinen Bann. Das Event, an dem neun hochmotivierte Teilnehmer teilnahmen, wurde mit großer Präzision und Hingabe vorbereitet und durchgeführt.
Das Rennen begann mit einer gründlichen Einweisung in die Mofas. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, die Funktionsweise der Schaltung und der Automatik eingehend zu studieren und sich mit dem Umgang der Fahrzeuge vertraut zu machen. Diese Vorbereitung erwies sich als entscheidend, um das Rennen bestmöglich zu bestreiten und die Mofas im Falle eines Rennabbruchs schnell wieder zu starten.