Events Saison 2013
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Im folgenden ist die Übersicht aller in den einzelnen Wettbewerben erzielten Punkte. Herausgerechnet werden mögliche Platzierungen von Bewerbern oder Gästen. Für den Wettkampfsieg werden 20 Punkte vergeben. Die folgenden 3 Kämpfer erhalten je 2 Punkte weniger. Ab 14 Punkten wird dann nur noch ein Punkt weniger pro Platzierung vergeben.
Saisonübersicht
Meisterschaft | ||||||||||||||
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | Best | ||
Inline | FreeFall | Dom | Schule | Eisstock | LaufBi | Wurf | Kart | Rudern | Auto | Golf | Sprung | Total | 9 | |
ElPadrino | 0 | 0 | 8 | 16 | 5 | 0 | 0 | 12 | 11 | 14 | 0 | 20 | 86 | 86 |
Hardy | 13 | 10 | 13 | 0 | 10 | 0 | 0 | 0 | 16 | 13 | 0 | 9 | 84 | 84 |
Mikka | 16 | 18 | 18 | 20 | 14 | 14 | 20 | 10 | 18 | 0 | 11 | 18 | 177 | 156 |
Limbo | 0 | 0 | 10 | 0 | 18 | 10 | 10 | 0 | 12 | 12 | 0 | 12 | 84 | 84 |
W!ESEL | 1 | 0 | 0 | 9 | 0 | 0 | 11 | 11 | 1 | 0 | 10 | 0 | 43 | 43 |
Elkimo | 12 | 0 | 0 | 12 | 8 | 13 | 8 | 0 | 10 | 0 | 20 | 8 | 91 | 91 |
Rocco | 10 | 9 | 12 | 8 | 9 | 0 | 0 | 20 | 8 | 18 | 16 | 0 | 110 | 110 |
Rocket | 11 | 13 | 14 | 14 | 13 | 11 | 14 | 8 | 13 | 0 | 12 | 14 | 137 | 118 |
Markolo | 14 | 11 | 9 | 11 | 12 | 16 | 12 | 14 | 9 | 20 | 8 | 13 | 149 | 123 |
ElUffo | 18 | 16 | 0 | 0 | 7 | 0 | 13 | 16 | 0 | 0 | 18 | 0 | 88 | 88 |
Steini | 1 | 20 | 20 | 13 | 6 | 0 | 10 | 9 | 7 | 0 | 13 | 16 | 115 | 114 |
Gunman | 9 | 0 | 16 | 10 | 20 | 12 | 16 | 13 | 0 | 16 | 7 | 7 | 126 | 119 |
Tea | 20 | 14 | 11 | 18 | 16 | 20 | 18 | 18 | 20 | 0 | 14 | 11 | 180 | 158 |
G-Man | 0 | 12 | 0 | 7 | 11 | 18 | 7 | 0 | 14 | 0 | 9 | 10 | 88 | 88 |
Stand: - 24. August 2013 -
Erläuterungen zur Tabelle
Total = Summe aller erzielten Wettkampfpunkte in der laufenden Saison
Best x = Summe der besten x Ergebnisse; auf diese Weise werden die Streichergebnisse* realisiert
TeilN = Anzahl der teilgenommenen Wettbewerbe in der laufenden Saison
Avg. Total = Durchschnittlich erzielte Punktzahl über alle Teilnahmen der laufenden Saison
*Streichergebnisse: Beim 4., 6. und 9. Wettkampf wird automatisch ein weiteres Streichergebnis aus dem Meisterschaftsergebnis herausgerechnet. Das geschieht, um nicht erst am letzten Wettkampftag die drei schwächsten Ergebnisse herauszunehmen. So ensteht ein realistischeres Bild vom tatsächlichen Leistungsstand / Tabellenstand der Wettkämpfer. "Streichergebnisse" werden wieder in die Wertung einbezogen, wenn im weiteren Saisonverlauf noch schwächerer Ergebnisse erzielt werden.
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Ausrichter: Rocket
Datum: 3. Dezember 2012
Beginn: 19:00 Uhr bitte spätestens 18:30 Uhr erscheinen.
Ort: gemäß email.
Mitzubringendes Material: Bleistift, Lineal oder Geodreieck, Radiergummi, Füller oder Kugelschreiber, festes Schuhwerk, darüber hinaus sind keine Hilfsmittel gestattet (Handy, Lexika usw.)
Grundsätzliches: Lehrstoff Klasse 1-6 (bei einigen wenigen Aufgaben schießt der Stoff evtl. etwas darüber hinaus),
Unterhaltungen sind nicht gestattet,
Klogänge finden einzeln statt,
im Zweifel entscheidet Frau Walden, was erlaubt ist und was nicht
Bericht: (folgt)
Ergebnis: (folgt)
Regeln:
Stundenplan
19:00 – 19:30 Deutsch
19:40 – 20:10 Heimat- und Sachunterricht (HSU)
20:20 – 20:50 Mathe
Frau Walden entscheidet diskussionslos, ob ggf. Zeit an den einzelnen Tests herangehängt wird.
Deutschtest
Es handelt sich dabei um eine Rechtschreibprüfung, für die festes Schuhwerk nützlich sein kann.
Das Laufdiktat:
Die Schüler kriegen Sitzplätze zugelost.
An den Klassenraumwänden hängt der Text, den sich die Schüler einprägen und auf ihr Lösungsblatt schreiben.
Das Lösungsblatt bleibt auf dem zugelosten Platz während der Bearbeitung liegen!
Die Schüler dürfen so oft sie wollen ihren Platz verlassen, um sich den Text einzuprägen.
Die Tische dürfen nicht verrückt werden (näheres vor Ort).
Keinem Mitschüler darf absichtlich der Weg versperrt werden.
Das Lösungsblatt gilt als abgegeben, wenn es in den dafür vorgesehenen Ablagekasten abgelegt wurde.
Der Text kann Fremdwörter enthalten!
Sollte etwas erläutert werden müssen, geschieht dies vor Ort!
Heimat- und Sachunterricht (max. 100 Punkte)
Der Test umfasst die Themengebiete:
• Tiere (weitestgehend) der Umgebung,
• Schleswig Holstein-Unser Land,
• Deutschland (Bundesländer – Städte - Sehenswürdigkeiten)
• Europa (Städte – Sehenswürdigkeiten)
• Politik (Bund, Länder),
ggf. andere Themengebiete
Mathetest (max. 100 Punkte)
Die Aufgaben können u.a. aus den Bereichen:
• Dreisatz
• Bruchrechnung
• Zinsrechnung
kommen.
Für den richtigen Lösungsweg aber das falsche Ergebnis, wird die Aufgabe mit 0 Punkten gewertet!
Bewertung
NEIN – die Tests werden knallhart bewertet – es wird keine Marienkäfer oder Sternchen geben!
Der Deutschtest fließt zu 30%, HSU und Mathe fließen zu jeweils 35% in das Endergebnis ein.
Bewertung Deutschtest:
Bester (Wichtung: 65%)
1. 100
2. 90
3. 80
4. 70
5. 65
6. 60
7. 55
8. 50
9. 45
10. 40
11. 37
12. 34
13. 31
14. 28
15. 25
Schnellster (Wichtung: 35%)
1. 100
2. 90
3. 80
4. 70
5. 65
6. 60
7. 55
8. 50
9. 45
10. 40
11. 37
12. 34
13. 31
14. 28
15. 25
Geben 2 Schüler innerhalb von 5 Sekunden ab, so gilt es als zeitgleiche Abgabe.
Bewertung HSU und Mathe:
1 2 3 4 5 6
100-96 95-79 78-59 58-40 39-20 19-0
Sollte es bei der Endabrechnung zu einem Stechen kommen, wird die Rangfolge durch „Eckenrechnen“ ermittelt.
Sonstiges
Ergebnisse und Antworten müssen eindeutig bzw. eindeutig gekennzeichnet sein. Nicht eindeutige Ergebnisse und Antworten werden mit 0 Punkten gewertet.
Täuschungsversuche und Regelverstöße sind nicht gestattet.
Täuschungsversuche führen zur sofortigen Abgabe der Aufgabenblätter!
Der Testteil wird mit der Note 6 und max. 19 Punkten bewertet.
Was ein Täuschungsversuch oder ein Regelverstoß ist, liegt im Ermessen der Lehrkräfte.
Die Lehrkräfte behalten sich das Recht vor, Verwarnungen auszusprechen. Verwarnungen können mit Punktabzügen des gerade durchgeführten Tests einhergehen (Ermessen Lehrkraft).
Grundsätzlich wird ein Verhalten wie in der Grundschule erwartet!
Gut daß wir alle Musterschüler waren!
§1 Der Lehrer hat immer Recht.
§2 Hat er mal nicht Recht tritt §1 in Kraft.
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Ausrichter: Rocco
Datum: 14. Januar 2013
Beginn: 19:00 Uhr Neu: 18:15 Uhr
Ort: Seebrücke Scharbeutz Vorplatz
Bericht: Link
Ergebnis:
1 | Gunman | 64 |
2 | Limbo | 60 |
3 | Tea | 55 |
4 | Mikka | 53 |
5 | Rocket | 49 |
6 | Markolo | 47 |
7 | G-Man | 46 |
8 | Hardy | 38 |
9 | Rocco | 36 |
10 | Elkimo | 34 |
11 | ElUffo | 31 |
12 | Steini | 29 |
13 | ElPadrino | 24 |
Regeln:
Mannschaftsstärke: 1 Spieler ,
Spieldauer pro Durchgang: ca. 4-6 Minuten.
Der Grundgedanke des Spiels ist, die Eisstöcke so nah wie möglich an die Daube (die kleine schwarzeScheibe) zu platzieren. Es werden pro Gegner 2 Durchgänge (Kehren) gespielt. Bei einer Teilnehmerzahl von über 12 wird nur eine Kehre gespielt
Hinter der Grundlinie darf man sich frei bewegen. Die Daube ist der Zielpunkt. Sie befindet sich im Haus (einem großen Zielkrechteck auf dem Eis)
und wird zu Spielbeginn auf der Hausmitte (kleines Kreuz innerhalb des Hauses) platziert. Falls ein Eisstock die Daube trifft und diese somit verschiebt, ergibt sich ein neuer "Zielort". Die Daube ist also immer das Ziel. Verlässt die Daube das "Haus" muss Sie wieder zurück in die Hausmitte versetzt werden.
Die Eisstöcke werden im Wechsel von den Mitspielern geworfen. Jeder Spieler hat 4 Würfe in einer Kehre (Durchgang). Alle 8 geworfenen Eisstöcke bleiben dort liegen, wo sie zu Ruhe gekommen sind. Die taktische Möglichkeit, die Eisstöcke der gegnerischen Spieler wegzukicken , um sich somit evtl. einen Vorteil zu verschaffen, ist ausdrücklich erlaubt.
Nachdem jede Spieler 4 Mal geworfen hat ist eine Kehre beendet und die Punkte der beiden Spieler werden notiert. Berührt ein Eisstock die gegenüberliegende Bande und prallt zurück ins Haus ist der Stock nicht zählbar kein Punkt. Die Eisstöcker die nicht im Haus liegen oder nicht zählbar sind dürfen nicht verrückt werden bis das Spiel zu Ende ist.
Punktvergabe: Die Spieler, deren Eisstock am nächsten an der Daube liegt (Zentimetermaß bereithalten), erhält einen Punkt. Sollte der zweitnächste Eisstock derselben Spieler gehören, erhält diese dafür einen weiteren Punkt. Das gleiche gilt auch für den dritten und vierten Eisstock. Sollte jedoch ein Eisstock des Gegners dazwischen liegen, fallen die zuvor genannten Zusatzpunkte weg.
Nachdem die Punkte für den ersten Durchgang notiert worden sind, wird mit dem nächsten Durchgang begonnen. Nach Ablauf der 2 Durchgänge werden die Punkte der einzelnen Durchgänge addiert.
Der Gewinner erhält 3 Punkte. Bei Unentschieden jeder einen Punkt . Am Ende der Spiele hat jeder gegen jeden gespielt dieses ergibt an hand der Punkte einen Gewinner bei Gleichstand ein Stechen in form eines Spiels (1-Durchgang). Sind mehrere Punkt gleich spielen diese jeder gegen jeden ein Spiel und die Punkte der Spiele werden addiert.
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Ausrichter: Porty G-Man
Datum: 9. Februar 2013
Beginn: 15:00 Uhr [Treffen 14:40]
Ort: Stockelsdorf, Dorfstr. 42
Bericht: Link
Ergebnis:
Dauer | P | Ringe | P | S | |
Tea | 00:31:55 | 1 | 175,6 | 3 | 4 |
G-Man | 00:37:50 | 3 | 176,5 | 2 | 5 |
Markolo | 00:40:10 | 6 | 181,4 | 1 | 7 |
Mikka | 00:38:00 | 4 | 170,2 | 5 | 9 |
Elkimo | 00:35:45 | 2 | 145,5 | 8 | 10 |
Gunman | 00:49:35 | 7 | 171,4 | 4 | 11 |
Rocket | 00:39:35 | 5 | 147,9 | 7 | 12 |
Limbo | 00:53:25 | 8 | 161,3 | 6 | 14 |
Regeln:
Beim Laufbiathlon werden 2 Disziplinen gewertet.
Nachdem der Startschuss erfolgte, wird der 12-Kämpfer eine Distanz von ca. 800 Metern laufen, danach 5 Schuss auf eine Zielscheibe abfeuern. Dies wird 4 mal unmittelbar hintereinander wiederholt, so dass der 12-Kämpfer insgesamt 20 Schuss abgegeben hat. Danach folgt der Abschlusslauf/Sprint.
Für jeden Schuss, der keine Punkte erzielt (Fehlschuss) muss der 12-Kämpfer eine Strafrunde laufen. Sie beträgt ca. 100 Meter und wird zur Gesamtzeit des 12-Kämpfers addiert.
Der Streckenverlauf und die Laufrichtung ist festgelegt und darf nicht verkürzt oder abgekürzt werden. Es muss selbst gelaufen oder gegangen werden.
In die Wertung geht die Gesamtzeit, die bei dem 12-Kämpfer vom Start(Ausgang Schiessstand) bis zum Zieleinlauf (Ziellinie draußen)nach dem 5. Lauf gemessen wird und die Punkteanzahl(Ringe) die der 12-Kämpfer mit 20 Schuss erreicht hat.
Beide Disziplinen werden mit den entsprechenden Platzierungen gewertet, so dass eine Gesamtzahl am Ende des Wettkampfes steht. (z.B Gesamtzeit 3.Platz , beim Schießen 8.Platz ergibt die Gesamtzahl 11).
Der 12-Kämpfer mit der niedrigsten Wertungssumme ist der Sieger.
Bei Punktegleichstand entscheidet die bessere Platzierung im Schießen. Sollte auch hier die gleiche Ringanzahl sein, entscheidet die kürzere Gesamtzeit. Falls auch hier ein Unentschieden ist, wird im sudden death“ Verfahren die Platzierung ausgeschossen.
Innerhalb der gesamten Schießanlage darf aus Sicherheitsgründen nicht gelaufen werden, sondern nur gegangen!!! Zuwiderhandlungen werden mit 3 Minuten Strafzeit geahndet.
Für die Disziplin „Schießen“ werden technische Fehler ausgeschlossen. Die Waffen sind alle einwandfrei und schussbereit. Nur ein kompletter Defekt der Waffe führt zum Ersatz (Entscheidung liegt beim Schießmeister). Die dabei verlorengegangene Zeit wird voll mit gewertet.
Die Vorbereitung:
Ab ca. 15 Uhr Einweisung des Schießstandleiters. Danach hat jeder 12-Kämpfer genau 10 Schuss zum Einschießen.
Es werden 2 Gruppen per Los gezogen. In der 1. Gruppe wird die Startziffer gezogen. Der erste 12-Kämpfer startet und seine Zeit wird gestoppt. Im Abstand von genau 2 Minuten startet der nächste usw.. Die zweite Gruppe ist für die Dauer Aufsicht und steht zur Unterstützung bereit.
Für die 2.Gruppe ist der Ablauf im Anschluss identisch.
Abschluß:
Wir fahren ca 800 Meter zum ATSV Stockelsdorf ins Sportlerheim zum Duschen/umziehen. Danach entweder zu Fuß ins Herrenhaus/Gewölbekeller oder Heimfahrt.