Kastenfussi war der einhundertsiebenundsechtzigste Wettkampf der Lübecker 12-Kämpfer und das Siegerpodium gehörte einer ganz neuen Generation: Averal machte in in seiner zweiten Saison alles klar und schickte Mole und Chainsaw auf die Plätze 2 und 3. Die Altstars mussten sich mit den Rängen danach zufrieden geben - das verspricht Spannung für die nächsten Jahre!
Drei Felder waren aufgebaut und es hieß jeder gegen jeden. 12 der 16 Wettkämpfer meldeten sich spielbereit, so war einiges zu erwarten. Die ursprünglich avisierte Spieldauer von 5 Minuten pro Partie wurde auf 4 gekürzt. Das sollte aber noch reichen, um einen spannenden Abend zu haben. Besonders beeindruckend war, dass sich bis auf einen ALLE 12-Kämpfer an dem Abend in der Halle eingefunden hatten und unterstützten als Schiedsrichter, Tabellenführer und in der Versorgung. Der Zusammenhalt weckt Vorfreude auf die 15te Saison und die WM in Hamburg, die für 2025 ansteht.
WM war auch das Stichwort: Der Weltmeisterpokal war endlich aus München eingetroffen. Das dritte mal hatten sich die Lübecker im Vergleich mit allen Teams der Welt diesen erstritten. So oft wie keine andere Mannschaft.
Im Turnier selbst ließ Averell nichts anbrennen. Ökonomisch clever und hinten "zu" ließ er praktisch nichts gegen sich zu, erreichte 19 Punkte aus nachher nur noch 8 gewerteten Begegnungen. Durch Verletzung mussten drei Spieler das Turnier vorzeitig beenden. Souverän löste er auch das direkte Duell gegen Mole. Dieser setzte sich ebenfalls noch deutlich ab, 16 Punkte waren sein Ergebnis. Die Pätze 3 - 5 dagegen entschied nur ein einziger Punkt. Den hatte Chainsaw mehr als Rocket und Mikka. Und bei den letzten beiden musste es dann die Tordifferenz lösen.
Insgesamt war das Niveau dann doch sehr hoch. Nicht wenig überraschend - hatten die Lübecker doch schon das Fußballturnier auf Mallorca gewonnen bei dem noch nicht einmal alle Sporler dabei waren. Die ganze Tabelle findet hier hier. Als Finalwettbwerb für die Vierzehnte Saison steht nun Karaoke an. Das Sounds ist gemietet. Bitte meldet Euch bei einem der 12-Kämpfer wenn Ihr am 26. April dabei wollt. Das wird legendär. Das steht bereits jetzt fest. Eintritt frei - aber nur auf Gästeliste!