Durch den Sieg im letzten Event (Basketball) konnte Mikka wieder einen Platz gutmachen in der UIDC Weltrangliste, die gestern für den Monat März erschienen ist. Er rutscht damit wieder auf den fünften Platz in der Liste, die die letzten 24 Wettbwerbsmonate aller 156 aktiven 12-Kämpfer berücksichtigt. Wie im Vormonat gibt es drei weitere Lübecker 12-Kämpfer, die sich unter den Top 100 befinden: W!ESEL (82), Miese (87), und El Padrino (90). Erstmals stehen mit Jockel und Christoph zwei Kölner an der Spitze.

W!ESEL konnte damit 11 (!) Plätze gut machen. Auch Hardy macht einen Platz gut, steht damit aber auf Platz 102 und somit weiter vor der Aufnahme in den Club der zweistelligen Platzierungen. Ihm im Nacken sitzen Elkimo (109), der nur einen Platz gewinnt, Limbo (114), der immerhin drei Plätze aufsteigen konnte und Rocco (115), der etwas verliert, da er im letzten Wettbewerb nicht teilnehmen konnte.

Doch mit Sieben-Meilen-Stiefeln nähert sich auch hier schon Rocket (119), der 8 Plätze aufsteigt. "Letzter" Lübecker ist Neumitglied Steini, der sich mit seinen ersten unter Schweiß erarbeiteten 12-Kampf Punkten auf Platz 151 wieder findet. Damit lässt er immerhin schon zwei Berliner mit Wertung, zwei ohne Wertung und einen Bochumer ohne Wertung hinter sich.

Auch die Clubweltrangliste ist veröffentlicht worden. Hier gab es keine Veränderungen. Lübeck befindet sich weiter auf Platz acht, vor Berlin und Bochum. Der Abstand zu den vor den Lübeckern liegenden Münchnern schrumpft weiter. Da sich die "neuen Clubs" weiter etablieren und Wettkampf für Wettkampf ihre Kämpfer weiter nach vorn in der Einzelwertung rutschen müssen fast automatisch die "Altclubs" Federn lassen. Aber gerade Köln, Kiel, Bremen und Hamburg sind weiter so stabil, dass es frühestens in einem Jahr zu den ersten "Neueinstiegen" in den Top 4 kommen wird.

Ab nächsten Monat werden auch die Stuttgarter Punkte in die Tabelle einbringen.

 

Breadcrumbs