Die neue UIDC Weltrangliste ist da und lange hat es gedauert - doch jetzt ist es geschafft: Drei Lübecker machen gleichzeitig den Sprung über die 100er Marke. Vorne weg W!ESEL, der zwar im Meisterschaftskampf "nur" auf dem zweiten Platz liegt, jedoch ist diese Wertung bereits zwei Streichergebnisse bereinigt. Und diese Streichergebnisse machen aufgrund der bisher wenigen durchgeführten Wettkämpfe [6] des neugegründeten Lübecker Clubs den Unterschied in der Weltrangliste: Dort zählen die besten 18 Ergebnisse der letzten 2 Jahre und somit bei den Lübeckern einfach alle Ergebnisse die vorliegen. Und W!ESELs Streicher können sich wirklich sehen lassen: Seinen sechsten und ein siebten Platz streicht er bereits als nicht zu werten heraus.

Auf Platz 96 folgt der bereits von der UIDC als WM-Mitfavorit gewertete Miese, der gleichzeitig auch die Meisterschaft anführt. Dicht gefolgt von El Padrino, dem Auftaktsieger der ersten Saison auf Platz 97. In der Meisterschaft steht er als einziger der drei neuen unter den UIDC Top 100 derzeit nicht auf einem Podiumsplatz.

"Ganz oben" steht aus Lübecker Sicht weiter der zuletzt schon als 12-Kampf verückt eingestufte Mikka, der trotz eines 11. Platzes im Pokern im Februar seinen 6. Platz und damit seine so heißgeliebte Top 10 Platzierung nicht aufgeben musste. Weiter zählen hier seine Punkte aus der Bremer Zeit mit.

Der nächste Wettkampf in Lübeck ist das Basketballspiel. Das könnte wieder ein großer Abend für Miese werden. Wir bleiben am Ball.

 

Breadcrumbs