Der Lübecker 12-Kampf entwickelt sich ordentlich. Mit dem nächsten Event (Kart) am 19. Januar wird mit Markolo der 12. Kämpfer aktiv an den Wettkämpfen teilnehmen und bereits passiv dahinter steht [Mark]*, der noch an keinem Event teilnehmen konnte. Die Vita von Markolo deutet echte Stärken im Motorsport an - das nächste Event eignet sich also hervorragend für einen unvergesslichen Einstieg in die Lübecker Serie. El Padrino und Rocco freuen sich über den starken Wettbewerber und betonen wie wichtig Ihnen nicht nur der Spaß, sondern auch "die Klasse von neuen Herausforderern ist."
Diese Qualität zeigt sich auch in der Januar Weltrangliste der UIDC.
Mikka, der derzeit aufgrund der Mitweberber über einen Platz im vorderen Mittelfeld der Lübecker Tabelle nicht hinaus kommt steht jedoch in der Weltrangliste weit vorne: Erstmalig kann er sich mit einem vierten Platz in den Top 5 platzieren. Es ist zu erwarten, dass das auch gleichzeitig die beste Platzierung für lange Zeit für ihn ist. Bereits die Bremer Wettkämpfe haben seine Schwächen im Motorsport aufgedeckt und über Pokern berichteten wir im Zusammenhang mit WWM. Das sind die beiden nächsten Events in Lübeck.
Ganz anders die Perspektiven für Miese, W!ESEL und El Padrino. Selbst wenn keiner von den dreien die 100er Marke in der UIDC Weltrangliste knacken konnte: Sie stehen unmittelbar davor, durcheilen in Riesenschritte die unteren Ränge. Es ist davon auszugehen, dass mindestens einer der drei eine einstellig Platzierung in der Februarrangliste erhalten wird. Die Hoffnungen liegen hier auf W!ESEL, der zumindest von der Statur her ein erstklassiger Kartfahrer sein könnte.
Aufgrund der Neuheit des Lübecker Clubs werden natürlich auch die letzten Plätze von Lübeckern belegt. Den Abschluss bildet im Moment Eluffo, der sich seine 6,83 Weltranglistenpunkte in einem Sportevent auf Krücken (!) tapfer erkämpfte. Ganz nach dem Lübecker Motto: "So lange ich atme, greife ich an!" Das verspricht mehr. Viel mehr! Und: wer liegt schon gern hinter "Sissi"?
In der Rangliste der Clubs belegt Lübeck derzeit noch den letzten Platz. 160 Punkte Rückstand auf den vorletzten München verlangen etwas Geduld und den ein oder anderen gut besuchten Wettkampf. Aber keine Frage - wenn es mit der Beteiligung und dem Zuspruch so weiter geht, wir München sicher eingeholt werden und Berlin, derzeit knapp vor München ist auch schon im Visir!