Ganz sicher wird er nicht hereinschauen, der Herr Hugo Egon Balder, wenn es am Mittwoch bei Lübeck's 12-Kampf heißt: "Schiffe versenken XXL". Doch, er hat zumindest eine gleichnamige Sendung auf Sat1 moderiert, die inzwischen abgesetzt und an die Türkei verkauft ist. Und ähnlich nass wird es am Mittwoch wohl auch her gehen - nur mit etwas anderem Modus. Hardy ist Ausrichter und wie immer hat sich der Eventspezialist für seine Mitstreiter etwas feines überlegt.

 

Eine große Leinwand wird zwischen den beiden Teams bespannt, so dass man sich - wie im Klassiker - nicht sehen kann. Auf jeder Seite sind zwei Spielfelder mit 6 x 6 Einzelfelder. Dann wird gelost, welcher Spieler auf welches Feld "gesetzt" wird als menschliches "Battleship". Zuvor kann er sich noch mit bis zu 10 Schuss Munition vollladen: Die Wasserbomben.

Doch aufgepasst: Wer seine Munition zu voll macht, riskiert, dass sich platzt. Wer sie jedoch zu lasch befüllt, dem wird sie vielleicht sogar in der Luft abgefangen und das wird hart bestraft. Das gesamte Regelwerk wie immer hier.

Wie das nun ausgehen mag!? Nun, wir sagen lieber den Ausgang des Horneberger Schießens voraus. Doch eins ist sicher: Das angesagte Topwetter kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, denn es wird richtig nass! Hilfsmittel zum Wasserbombenwurf sind im übrigen nicht zugelassen.

Weder dieses

Noch diese hier ...

Wenn das mal nicht schade ist ...  so ganz ohne Hilfsmittel!

 

Breadcrumbs