Sie ist wieder da: Die Liste, die alle Ergebnisse der 12-Kämpfer aller Clubs zusammenführt - liebevoll daher auch "Weltrangliste" genannt. Der erste UIDC Weltranglistenführende der neuen Zeitrechnung ist der amtierende Bremer Meister Sebel, der in den letzten beiden Saisons dort besonders abräumte. Mit erkennbarem Abstand auf Rang zwei folgt mit Tea dann schon der erste Lübecker an dem hier in den letzten beiden Jahren kein vorbeikommen war.

Neben den bekannten Namen fördert die Liste aber auch interessantes und neues zu Tage. Zum ersten mal tritt Ratingens Club in den Vergleich der 12-Kampf Welt. Andere Clubs wie zum Beispiel Altclub Hamburg fehlen dagegen noch gänzlich in der Darstellung.

Nach zwei Jahren und exakt 24 Wettkämpfen haben es fünf Lübecker in die Top 20 der UIDC Weltrangliste geschafft. Sie stellen damit die größte Gruppe in den Top 20, gefolgt von Bremen mit vier und Köln und Hamburg mit drei Wettkämpfern. Und da ist noch Luft nach oben, denn Rocket, El Padrino und Markolo bringen bisher nur die Ergebnisse aus 21, bzw. 20 und 19 Wettkämpfen ein...

Diese guten Platzierungen sind auch der Grund dafür, warum Lübeck nun erstmals auf dem zweiten Rang in der Clubweltrangliste steht.

Mit den Ergebnissen des drittletzten Wettkampfes vor den 12kampfspielen³ schafft Lübeck den Sprung auf den dritten Rang in der Clubweltrangliste. Damit schiebt sich der erst 2009 gegründete Club zwischen die "Altclubs" Kiel, Köln, Bremen und Hamburg, die als Pioniere dieses Wettkampfes gesehen werden dürfen.

Einen echten "Stärkenvergleich" zwischen den Clubs kann diese Wertung jedoch nicht leisten. Rang eines Clubs wird bestimmt duch Anzahl und interner Stärker der Mitglieder sowie deren regelmäßigen Teilnahme an den eigenen Wettkämpfen. Denn in der Clubweltrangliste werden die Wertungen der 12 bestplatzierten 12-Kämpfer in der Einzel-"Weltrangliste" zusammengezählt. Auch hier hat es einen mächtigen Sprung gegeben: Gleich 2 Lübecker 12-Kämpfer folgen Mikka, Rocket und W!ESEL und ziehen in die Top 20 mit ein.

Dass es mal so weit kommen würde, war schon fast mit Rockets Eintritt in den Lübecker 12-Kampf Club klar. Doch nun ist es passiert: wie ein Silberstreifen taucht die "Rakete" nun als zweiter Lübecker 12-Kämpfer in den Top 20-Himmel aller 12-Kämpfer ein. Er erzielt insgesamt über 210 Wertungspunkte in nur 16 Wettkämpfen und verdrängt damit persönlich den ewigen Rekordhalter Henning D. aus Kiel erstmalig seit bestehen der Weltrangliste aus den Top 20. Wir dürfen noch mehr erwarten.

Was wir sonst noch erwarten können und wo die übrigen Lübecker stehen, findet man hier...

Nach dreieinhalb Jahren 12-Kampf und 34 durchgeführten Wettkämpfen ist es nun so weit: Mikka steht auf Platz 1 der UIDC Weltrangliste. Mit einem Sprung von zwei Plätzen verdrängte er den Kieler Tim von Rang Eins und ließ gleichzeitig auch Incredible hinter sich, der zuvor mit seinen starken Ergebnissen im Hamburger 12-Kampf Club über Monate die Weltrangliste dominiert hatte.