"Segway? Ja, mal gesehen, aber gefahren!? Nein!!!" oder "Polo - davon verstehe ich noch nicht mal die Regeln". So könnten die ersten Reaktionen von Passanten sein, die heute in Travemünde vor dem Maritim versuchen zu verstehen, was auf der Wiese davor passiert. Denn  die Lübecker 12-Kämpfer müssen sich heute mit beidem auseinander setzen. Segway und Polo. Gleichzeitig. Denn das siebzigste Event des Lübecker 12-Kampf Clubs ist Segwaypolo. Und es ist genau das: Polo spielen auf einem Segway.

Der Wettkampf, der kaum privat zu organisieren ist, gibt es noch nicht so lange. Wen wundert es, denn dazu musste zuerst einmal das Segway erfunden werden. Tatsächlich gibt es – noch in recht kleinen Formaten – inzwischen aber Weltmeisterschaften,  Europameisterschaften und auch Deutsche Meisterschaften. Gerade letztere klingt eher nach einer Privatfehde der Städte Bonn, Solingen und dem Sauerland wenn man sich die Tabelle ansieht.

Ganz gleich - heute sind wir dran! Die Regeln sind online. Und mal wieder muss es heißen „powered by Petrus“ – dem wahrhaftigsten aller 12-Kämpfer. Denn im Regen geht heute gar nichts. Nicht mal für einen 12-Kämpfer …

Breadcrumbs