Vor gar nicht so langer Zeit war Lübeck für den 12-Kampf noch ein unbeschriebenes Blatt. Und nun steht die Hansestadt unmittelbar vor einer Prämiere: ein innerstädtisches Lokalderby. Achtkampf trifft auf 12-Kampf heißt die erste Auflage des Treffens zwischen den von Raimund und Mikka organisierten Clubs. In einem Pokerturnier, welches sicher zu den Klassikern des 12-Kampfs gezählt werden darf, werden die Acht- und 12-Kämpfer heute Abend erstmalig aufeinander treffen.
Es wird also "heiß" in der Poker Lounge ab 18:00 Uhr!

Der Lübecker 12-Kampf hat seine Wurzeln in Bremen und so auch der Lübecker 8-Kampf. Während Mikka über zwei Saisons dort aktiv war und in seinem letzten Jahr dort auch die Meisterschaft gewinnen konnte, ist Raimund familiär verbunden. Denn "Jörch" - bereits über Jahre einer der stärksten 12-Kämpfer - ist sein Bruder.

Während sich die Lübecker 12-Kämpfer sich am 09.09.09 formten, ihren ersten Wettkampf austrugen und auch in der UIDC gelistet werden, so starteten die Achtkämpfer bereits in 2008 und ließen es  vielleicht auch aufgrund des etwas höheren Alterschnitts insgesamt etwas ruhiger zugehen. Daher auch "Acht" und nicht "Zölf"-kampf. Doch inzwischen haben auch die Achtkämpfer Ihre eigene Homepage und führen auch mehr als nur acht Wettkämpfe pro Jahr durch.

Ob sich heute Abend beim Pokern Erfahrung oder Dynamik durchsetzt ist noch offen. Die Lübecker 12-Kämpfer werden sogar mit ihrem amtierenden Meister und Pokereventssieger 2010 Markolo antreten. (Siehe Berichte "Showdown Poker", "Ergebnis" und "Ein Nachspiel") Doch am Ende geht es heute nur darum, sich zu treffen und endlich einmal so richtig die Karten zu legen...

Breadcrumbs