Ausrichter: Hardy & Gunman

Datum: 10. April 2014

Beginn: 18:30

Ort: siehe email

Bericht: <link>

Ergebnis: folgt.

 

Regeln:

 

Mitbringen: Warme Kleidung, scharfes Taschenmesser mit maximal 8,5cm Klinge

 

Disziplinen:

Feuer machen:

Jeder Kämpfer besorgt sich aus dem Wald zwei Stöcke, die an seiner Feuerstelle senkrecht in den Boden gesteckt werden, so dass man eine Schnur über die Feuerstelle spannen kann. Die Schnur wird in exakt 60cm Höhe gespannt.

Nun bekommt jeder Kämpfer etwas Zunder und eine Streichholzschachtel mit drei Streichhölzern. Auf das Startzeichen hin, beginnen Alle gleichzeitig Holz für Ihr Feuer zu sammeln und Ihr Feuer zu entfachen. Gewonnen hat der Kämpfer dessen Schnur als erstes durchgebrannt ist. Die Punkte werden entsprechend der Reihenfolge Vergeben: Platz 1 20P, 2. 18P, 3. 16P 4. 15P….

Speer  werfen:

Hier wird auf Startzeichen wieder aus dem Wald ein geeigneter Ast gesucht und in 30 min.  so bearbeitet das er eine Spitze hat und eine maximale Länge von 150cm ( kürzer ist erlaubt) wie Ihr euren Speer darüber hinaus gestaltet bleibt euch überlassen.

Dann wird geworfen: 1. Durchgang Weit Wurf 2. Durchgang Ziel Wurf. Gewertet wird wie beim Feuer machen.

Bogenschießen:

Wie Speer Werfen. Eine Schnur (Sehne) wird gestellt. Die Art des Bogens bleibt euch überlassen. Es dürfen maximal 2 Pfeile gefertigt und im Wettbewerb Genutzt werden. Die Pfeile dürfen nur aus Holz und Federn gefertigt werden und müssen über eine Spitze und eine Kerbe verfügen. Auch hier ist die zeitliche Vorgabe 30min.

Das anschließende Schießen wird wieder ein Weitschuss und ein Zielschuss. Wertung wie oben.

Fluss überqueren

Hier handelt es sich um einen Holz Parcours der durchlaufen werden muss. Hierzu muss der Kämpfer  einen Holzstamm in seinen Nacken legen. Beide Arme greifen um den Stamm. Nun wird balanciert. Fällt ein Kämpfer in den „Fluss“ darf er einen zweiten Versuch  unternehmen, wobei er zum Start zurückkehrt und die Zeit weiterläuft. Wertung wie oben.  

Urschrei:

Hier geht es darum, der Lauteste zu sein. In einem Abstand von 2m zu einem Schalldruckmesser darf der Kämpfer einmal Luftholen und dann seinen Urschrei absetzen. Jeder Kämpfer hat zwei Versuche. Der bessere Wert wird als Ergebnis übernommen. Wertung wie oben.

 

Stechen:

Kommt es nach diesen Kämpfen zu Punkgleichheit, werden die Punkgleichen Kämpfer zu der Stechdisziplin antreten:

Hier wird ein Ausgewählter Baumstamm von einer festgelegten Startlinie mittels eines Seils zu einer Ziellinie gezogen. Sieger ist der Kämpfer mit der besseren Zeit.

 

Allgemeines:

Es ist ausdrücklich nicht erlaubt, selbst mitgebrachte Werkzeuge oder Gegenstände zu verbauen oder zu benutzen. Es dürfen gern mehrere Messer mitgebracht werden. Für den Wettkampf wird aber nur ein Messer benutzt.

Die Regeln werden Vor Ort noch einmal erklärt.

Breadcrumbs