Kein halbes Jahr ist es her, da waren erst 20.000 Besucher auf den Seiten des 12-Kampf Lübecks. Nun sind es schon über 30.000. Einen richtigen Ansturm auf die Homepage lösten die 12-Kampf Spiele in Köln aus, wodurch erstmalig sogar über 1.000 Besucher in der Woche verzeichnet wurden.

Unser Dank und Gruß gilt daher an dieser Stelle allen Besuchern und Freunden des 12-Kampfes!

Der neue Meister übernimmt mit den guten Leistungen der letzten Saison nun auch die Führung in den "Bestenlisten", die mit dem Abschluss der zweiten Saison noch mal akutalisert worden sind. 6 seiner insgesamt 19 Wettkämpfe hat er dabei gewonnen, dass ist knapp ein Drittel. 11 mal stand er insgesamt auf dem Podium. Nur Mikka stand mit 12 x öfter auf dem Podium, kann dabei aber "nur" 5 erste Plätze vorweisen. Die beiden liegen somit mit einigem Abstand vor Rocket und El Padrino, die bereits drei mal als Sieger abschlossen.

An einem fantastischen Tag wurde in einem packenden Wettkampf die zweite Lübecker Meisterschaft im 12-Kampf entschieden. Drei Kämpfer konnten es noch schaffen und zwei davon hatten es selbst in der Hand: Markolo und Rocket. Beide haben in der Saison mehrfach bewiesen, dass sie es dieses Jahr schaffen wollten. Markolo immer auf's äußerste konzentriert - so auch heute - und Rocket war in diesem Jahr an jedem Event anwesend.

Am Ende war es Markolo, der sich mit seinen gewaltigen Sätzen an die Spitze dieses Events setzte und somit auch die Meisterschaft für sich entschied. Er verdrängte heute Altmeister Mikka knapp auf Rang zwei, gefolgt von W!ESEL und auf Rang vier Rocket, der sich nur knapp geschlagen geben musste.

Schaukel. Weit. Sprung. Ein Klassiker der 12-Kampf Disziplinen steht beim Lübecker Club auf dem Programm. Und das nicht nur an irgendeinem Tag, sondern am Finale der zweiten Saison. Das zweite Mal wird der Lübecker Stadtmeister festgelegt und drei Kandidaten sind noch im Rennen: Rocket, Markolo und Mikka - der amtierende Meister.

Wer wird es werden und was macht ausgerechnet Schaukelweitsprung zu einem Klassiker beim 12-Kampf?